Die Mehrwertsteuer ist schon da

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

Huhu,

genau das hab ich gestern auch gedacht: ich habe für Isabelle Pampers Easy Up Windeln gekauft und auf der Packung steht: 26 Windeln. Ich könnte aber schwören, daß vorher 28 drin waren....

.... bin echt eine Zeitlang zwischen den Regalen gestanden und habe überlegt, ob ich mich jetzt irre oder nicht..... :umfall: und kam dann auch auf die Mehrwertsteuererhöhung.....

Wo soll das nur hinführen! Bin schon am Überlegen, ob ich Kinderklamotten wieder im Voraus kaufen soll, wenn das nächstes Jahr so teuer wird!

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

Rona Roya hat gesagt.:
Bin schon am Überlegen, ob ich Kinderklamotten wieder im Voraus kaufen soll, wenn das nächstes Jahr so teuer wird!

Genau dafür ist es leider schon zu spät :( . Im Radio gab es letztens einen großen Bericht zu diesem Thema. Traditionell :nix: werden die Preise bei anstehenden Mwst-Erhöhungen lange vorher erhöht, eben weil der Handel gerade daran verdienen will, dass die Leute schnell "vorher" noch größere Investitionen tätigen wollen.

Ist schlicht und ergreifend eine Sauerei, sorry.

Fühlt ihr euch auch mal wieder wie ein Spielball?

Tschüüs, Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

Hallo zusammen,

Wir wundern usn auch schon seit ein paar Wochen, warum unsere Einkäufe immer teurer werden. Wenn ich das so von euch höre, braucht es mich nciht mehr zu wundern.

Ach, ja, ein schönes Beispiel: WIr haben immer eine Packung Milchbrötchen gekauft. Die hat 99 cent gekostet und da waren 8 Stück drin (auf der Packung stand 6+2). Tja, diese Packungsgröße gibbet jetzt nicht mehr, nur noch 10-Stück-Packungen, die aber dann gleich 1,99
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

...und wenn dann nach weiteren Wochen schließlich die Mehrheit der Bevölkerung diesen Missstand beklagt, beginnt die große Operation "alles nur gefühlt" ;
 
F

Familienbande72

AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

günter jauch und sein team in stern tv haben doch aber bewiesen, das es nicht teurer geworden ist, das hängt ja auch mit der inflation zusammen, sagten die.

also entweder bin ich wirklich so blöd, oder die wollen uns wirklich nur für dumm verkaufen.

lg kristin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

flonikki hat gesagt.:
da wird der lebensmittelhandel aber zumeist nicht groß tönen können, zumindest nicht bei lebensmitteln: die unterliegen (noch) dem ermäßigtem satz von 7%, und der wird ja vorerst auch nicht erhöht werden...(zumindest nicht in diesem jahr...:nix:)


Stimmt - das habe ich ganz übersehen.

Aber warum zum T.... erhöhen die jetzt klammheimlich die Preise? :???:
 
F

Familienbande72

AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

na die wollen auch was von der mehrwertsteuererhöhung haben, auch wenn es sie nicht trifft. bekommt der eine mehr, wollen die anderen auch.

lg kristin
 

flonikki

Habibi
AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

Sonja hat gesagt.:
Stimmt - das habe ich ganz übersehen.

Aber warum zum T.... erhöhen die jetzt klammheimlich die Preise? :???:


ich weiß es nicht, aber es ist mir auch schon aufgefallen.
bei einem normalen wocheneinkauf geben wir im schnitt ca. 70-75 euro aus. da ist das sind dann "standard"-artikel, die man zum leben braucht: lebensmittel, körperpflege, katzenfutter,...

letzte woche ist marcus allein einkaufen gewesen. ein ganz normaler wocheneinkauf, nur ein paar teile mehr als sonst (wegen seinem geburtstagsessen), aber wirklich nix besonderes. ich bin bald umgefallen, als ich auf den bon gesehen hab': fast 100 euro für einen ganz normalen einkauf :umfall:

es sind keine großen erhöhungen, die der einzelhandel betreibt: hier mal 5, da mal 10 cent. unterm strich macht sich das dann aber richtig bemerkbar...

und dass der euro ein teuro ist, kann selbst ein günther jauch mir nicht ausreden. dafür gibt es zu viele gegenteilige beispiele...

frustrierte grüße,
jenny

ps: hat gestern jemand die zeitung gelesen? westerwelle ruft zur klage gegen die regierung auf und will die käger sogar unterstützen. er meint, es könne nicht sein, dass der staat den bürgern von ihrem verdienten geld weniger als die hälfte übrig lässt.... ob das was bringt?
 
Oben