Die lieben Schwiegermütter........

Glace

nächtliche Muse
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Katie hat gesagt.:
Aber nun habe ich rausgefunden, dass ein direkter ehrlicher (aber nicht unfreundlicher) Dämpfer Wunder bewirkt. Dass ich das noch erleben darf.... :)


Ja ich glaub das is das einzige was Hilft, entweder gaaaanz fest die Augen zukneifen und evtl. lieber das Kind ein paar Stunden allein da lassen, nach dem Motto, was ich nich weiß...
Oder ganz klare und direkte Ansagen machen. Sonst gibt es nur ellenlange Diskusionen die zu nix führen.

Schwiema hat es sogar mal fertig gebracht für Kevin Vollkornbutterkekse mitzubringen. :prima: Marvin bekam direkt Smarties, aber beide machten sich über die Kekse her und die Smarties wurden verschmäht :-D
Oder sie bringt mitlerweile auch lieber mal n Matchboxauto für n Euro mit, als Schocki :bravo:
Oder Weihnachtsgeschenke sind auch schonmal ausgefallen, da ne Klare ansage kam und sie anschließend Beleidigt war. War mir recht so.



LG Katja
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Ich hab ja auch so ein Drachenexemplar zuhause. Ich ärgere mich jeden Tag so oft über sie, dass ich schon gar nicht mehr alles aufschreiben kann :umfall: Im Moment haben wir auch das Thema essen wieder..............


Nicht ärgern, nur wundern...

LG;
Bianca
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Krawumbuli1 hat gesagt.:
Nicht ärgern, nur wundern...

Bianka das is gut :hahaha: das werd ich mir für den Morgigen Besuch bei Schwiema im Kopf behalten und mir immer wieder vormurmeln :-D


LG Katja
 

cecafu

Oberhenne
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Hab GsD keine so großen Probleme.
Aber hier wurden, so finde ich schon ziemlich klasse Vorschläge gemacht.
Kopf hoch!:)
 

Corinna

Forenomi
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Oh je.... :tröst:

Ich hatte (in meiner ersten Ehe) auch so eine "tolle" Schwiegermutter...
Sie wohnte manchmal Wochen am Stück bei uns und "riss" mir förmlich das "Zepter" aus der Hand, Kind und Küche durfte ich nicht anfassen, wenn sie da war...

Und das Schlimmste: Mein Mann stand hinter IHR!!! :-?

Nun, meine Schwiegermutter war kein unerheblicher Grund unserer Scheidung...:nix:

Im Nachhinein würde ich sagen:

Reden, reden, reden!

Mein Vater hat es GELIEBT, den Kindern (heimlich) Zucker vom Löffel zu geben, wenn er sich welchen in den Kaffee gemacht hat...
Mal ganz davon abgesehen, daß er sowieso nicht "gesund" ist, durfte Sebastian seinerzeit gar nichts Zuckerhaltiges zu sich nehmen, weil ich ihn "Diät" ernähren mußte wegen dem AD(H)S...
Nun, ich "erwischte" meinen Vater trotzdem und habe ihm dann gesagt:
"Papa, ich liebe und respektiere dich! Und das Gleiche erwarte ich von DIR! Wenn ich dir sage, daß Zucker für Sebi tabu ist, dann solltest du mich bitte ERNST nehmen und nicht hinter meinem Rücken "dein Ding" machen! Auch wenn ich dein Kind bin, so bin ICH doch jetzt Mutter und muß es so machen, wie ich meine! Ihr hattet schon Gelegenheiten, euch an UNS auszutoben! :wink:"

Das hat geholfen!
Ich weiß nicht, ob es bei meiner Schwiegermutter auch geholfen hätte, aber im Nachhinein ärgere ich mich richtig, daß ich nicht "energischer" gegen die "Übergriffe meiner SchwieMu auf meine Kinder" angegangen bin!

:winke:
 
Oben