Die lieben Schwiegermütter........

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Maminka hat gesagt.:
@ Krümel,
Gott bewahre, bei uns einziehen, nur über meine Leiche. Aber wir haben zum Glück kein so großes Haus, außerdem hat sie selber eines.
Ich wünsche Dir ganz viel Geduuuuuuuuuuuuuuuld.
Danke dir!

Aber so oft muss ich sie ja nicht ertrage, bin ja den halben Tag arbeiten. Ich sehe nur immer eben hinterher was sie tagsüber anstellt.

Aber ist ja auch nur für die Zeit, bis sie endlich nach Italien ziehen.

LG
Rebecca
 
C

contessa1978

AW: Die lieben Schwiegermütter........

Hallo,

ich habe scheinbar glück. Es kamen zwar mal so Vorschläge, wie zur Beruhigung Honig an den Schnuller. Oder ob sie mit 5 Monaten nicht schon mal Banane essen können. Aber nichts gravierentes.
Aber ich habe das Gefühl, dass die Omis es nicht erwarten können Süßigkeiten in die Kleinen reinzustopfen. Bei mir hat mal meine Schwiemu gesagt, dass sie keine Schokolade gegeben hätte(ich hatte noch nicht mal nachgefragt:piebts: ).Komischerweise hatte er Schokoladenflecke auf dem Pulli :nix: .

LG
Madlen
 
G

giraeve

AW: Die lieben Schwiegermütter........

Da lob ich mir die Entfernung zwischen meiner Schwiemu in Spe und uns.
Aber als meine kleine Maus ca. 1 Monat alt war, kam sie zu Besuch, Felicitas hatte zu der Zeit gerade Probs mit Blähungen, was nun mal bei Babies vorkommt! "Also meine Kinder hatten keine Blähungen!" oder dann zeigte sie mir, wie ich mein Kind halten muss, am schlimmsten fand ich aber, beim Füttern verschwanden auf einmal die Fläschchen, "Die Kleine is doch satt, die trinkt viel zu lang....!" und ich hatte doch nur ne Pause gemacht.
Also täglich brauch ich das nicht um mich!
Ich hab ja nix gegen meine Schwiemu, aber ich weiss doch am besten was für mein Kind gut ist. da ich den ganzen Tag mit ihr zusammen bin!
Also ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, es gibt da glaub ich kein Patentrezept, aber versucht doch beide mal mit deine Schwiemu zu reden, aber erst mal red ein Wörtchen mit deinem Mann.
Meiner war auch am Anfang so, "ob nun deine oder meine Mutter kommt, is doch egal!", bis er beim besuch seine Mum gemerkt hat, dass sie doch mehr versucht vorzuschreiben! *GGG*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Also nu zu meiner Schwiemu...
schnell befor GG kommt :nix:


Kevin noch im Bauch, ich SS im 5. Monat mein ich...
Schwiemu hat Bettüberzüge gekauft...
Ich sage, du das ist ja lieb, aber Kevin wird in einen Schlafsack kommen..
Wie, der braucht doch ne Zudecke.
Ne du heute is das etwas anders, er bekommt n Schlafi und dadrüber n Schlafsack, mehr nicht. Ich weise noch auf den Plöztlichen Kindstot hin etc.
Ja aber da gibt es doch so dinger um die Decke fest zu machen.
Ne du wir möchten nur einen Schlafsack nehmen...
Aber DIE UND DIE die macht das auch so..
Schön dann siolltest du sie mal Fragen ob sie vom Plötzlichen Säuglingstot schonmal gehört hat und wir sind halt nicht die... *fusselnabschneid*

Mein Mann ja den sollte sie mit 6 Monaten schreien lassen wenn er Hunger hatte, weil ein 6 Monate altes Kind braucht Nachts nichts mehr, wieso bekommt Kevin den immernoch Nachts was.. ( zwischen 6 und 10 Monaten kam sowas...)

Kevin mit 10 Monaten, ja Dittmar is mit 10 Monaten gelaufen, der hat sich da immer sein Töpfchen selbst geholt und sich drauf gesetzt.. Meine Frage, wie lang hat er den gesessen azuf dem Ding. Antwort, bis er fertig war er hat dann immer Gespielt, :verdutz: ... ne Klar....
Sowas aber auch das unser Kind mit §30 Monaten immer noch nicht Trocken is, ich hab ja so versagt als Mutter *irronieoff*


Wieso geht Kevin den um 20 Uhr (spätestens) ins Bett ???
Weil er dann Müde ist Mutter.
OCH andere Kinder gehen doch auch erst um 22 Uhr und später zu Bett..
Ja Kevin ist aber nicht andere Kinder und der ist dann nunmal Müde und nicht länger wach zu halten...
Fing so an mit ca. 5 Monaten und hält immernoch an, kein Ende in sicht...

Kevin war Allergiegefärdet und ich in Explosionsgefahr wenn ich dort war, denn JEDESMAL versuchte sie ob sie ihm nicht irgendwas geben könnte, Sahne Kuchen Brot Kekse .............

Und ich glaub etwas was sicher jeder mal zu hören bekommt, ich habs 1000 mal von der selben Person gehört.
Mensch spring doch nicht immer gleich auf, lass den doch mal schreien, das stärkt die Lungen :petra:


Och über Schwiemu könnt ich n Buch schreiben, ach was sag ich, ne ganze serie...
Aber hier mal zu schreiben tut schon gut ;-)

Naja und Männer gehen halt den einfachen Weg. Ist eine stinkige Frau besser zu ertragen als eine beleidigte Mutter ? Vielleicht, die heilige Kuh darf ja nicht getreten werden, aber bei der Ollen.

Und dazu kann ich nur sagen WIE recht du hast...

LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Aso und neueste errungenschaft...
Das es ja an mir lag, das ich nicht sofort SS wurde und ob´s den TATSÄCHLICH gewollt war, alla ich habs ihrem Sohn ja untergejubelt :piebts:


LG Katja
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die lieben Schwiegermütter........

contessa1978 hat gesagt.:
Aber ich habe das Gefühl, dass die Omis es nicht erwarten können Süßigkeiten in die Kleinen reinzustopfen.
Das glaube ich auch.
Oder zumindest wollen sie alles probieren lassen.

Mir fällt da zu meiner SchwieMu noch ein, dass ich sie einmal erwischt habe, wie sie Vincenzo ein Stück Orange gegeben hat (Vincenzo hat sich gefreut, hat er doch tatsächlich an dem Ding gelutscht, als kenne er nichts anderes). Ich habe ihr dann versucht klar zu machen, dass Orangen auch Allergie auslösend sind und Vincenzo eh schon so empfindlich ist (er reagiert ganz extrem auf Apfel und finde mal Obstgläschen, wo kein Apfel drin ist :umfall:).

Und sie hat ihm mal Fanta gegeben, als er mit uns am Tisch saß - und das in meinem Beisinn.
Mir wäre beinahe das Essen im Halse stecken geblieben.

Aber wenn ich ihr dann was sage, dann kommen natürlich mehrere Sachen zusammen und dann heult sie sich bei ihrem Sohn aus :nix:

@Maminka
Danke für diesen Thread - es ist eine Wohltat hier mal alles abzulassen.

LG
Rebecca
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Hallo an alle,

ich könnte mich hier gerade wegwerfen vor Lachen, sind wir doch alle mit der gleichen Art Schwieger(monster) gesegnet.
Das mit dem Essen und reinstopfen sehe ich schon bald auf uns zukommen, deshalb bleibt der Kleine auch bis Ende des 12. LM unter meiner steten Aufsicht:lichtan:
Ich hoffe mein Männle wird mal hellhörig.

@ Rebecca:

Solange sie kein Rotwein gibt...........:hahaha:
Unfassbar.

@ Katja:

Don't worry be happy.
Wahrscheinlich geht das so, bis der Kleine den Führerschein macht.
Der Unsere schläft noch im Schlafzimmer, auch das ist ein beliebtes Diskussionsthema:
O-Ton Schwiemonster: "Also meine waren von Anfang an im Kinderzimmer, wir haben die Schreien lassen", klar, zwischen meinem Mann und seinem Bruder sind gerade mal 11,5 Monate Abstand :nix:
Wenn man so beschäftigt ist, hört man halt auch nicht die Schreie des Kindes......
Unser Kleiner schläft seit der 7.LW durch, auch jetzt wo er zahnt und stört nicht. Es ist irgendwie beruhigend, mich in seiner NÄhe zu wissen.


@ giraeve:

Ich glaube, die hatten Superkinder: Keine Blähis, keine Probleme. Oder lag das daran, dass man früher die Kinder nicht ernst nahm, alles in sie reinstopfte und auch ma locker 10 Minuten brüllen ließ ?

@ contessa1978:

Glückwunsch, also voll normal.

@ Krümel:

Nur rechtzeitig die Zugverbindung heraussuchen, damit ja nichts schiefgeht.......


Ihr Lieben, es war voll amüsant und ich werde dieses Thema weiterhin mit Entzücken verfolgen. Ich wecke jetzt meinen Kleinen zu seiner 4. Flasche, da er die sonst wieder verschlafen würde (O-Ton Schwiemonster: Nie würde ich ein Kind wecken).

Gute Nacht


Maminka
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Die lieben Schwiegermütter........

Ach ja, die liebe Schwiemu.....davon hab ich auch ein Prachtexemplar :umfall:

Meine hatte auch gaaaanz tolle Tips...und zwar schon während meiner Schwangerschaft. Ich sollte nicht mehr Bus fahren, weil das zu Fehlgeburten führt :???: und wenn ich etwas tat, was sie nicht für gut hieß (z. B. auf einen Stuhl steigen, um oben im Schrank anzukommen), meinte sie "tu das UNSEREM Enkelkind nicht an" :piebts:

Als Niklas dann da war, hat sie uns dann auch mit diesen Ratschlägen genervt und uns erzählt, dass mein Mann schon im 2. Monat Schokolade lutschen durfte und ab 3. Monat Beikost bekommen hat und dass das, was man früher gemacht hat, heute nicht falsch sein kann. :achtung:

Naja, weil sie auch sonst ein Mensch ist, der nicht unbedingt beständig ist und sehr wankelmütig an den Launen her, wird Niklas sowieso nie bei ihr alleine sein. Sie schafft es ja schon wenn wir dabei sind, möglichst viele Milchschnitten in Niklas reinzuschummeln :ochne:

Aber nun nach 10 Jahren habe ich endlich herausgefunden, dass ich einfach nur ganz offen und direkt mit ihr sein muß und schon funktioniert alles. Ich habe mir jahrelang den Kopf zerbrochen und diplomatisch um die Wahrheiten rumgeredet. Aber nun habe ich rausgefunden, dass ein direkter ehrlicher (aber nicht unfreundlicher) Dämpfer Wunder bewirkt. Dass ich das noch erleben darf.... :)
 
Oben