Die leidige Namensfrage

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die leidige Namensfrage

hach, zum glück ein hebräischer name :D

f mich sind die kriterien f vornamen folgende:
muß zum familiennamen passen
soll gut zu den geschwisternamen passen
muß zum kind passen (also mit der definitiven entscheidung noch warten)

im prinzip kannst du alles machen, solange du weißt, was du tust, sprich: in größtmöglicher klarheit und bewußtheit


:bussi:
jackie

p.s.: der einzige name, der f mich f einen sohn nicht in frage käme, der käme f euch wohl auch nicht in frage. der kommt allerdings aus dem althochdeutschen :wink:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die leidige Namensfrage

kerstin! :umfall:

nanonanet würde der wiener jetzt sagen :-D :weghier:
 
C

Che

AW: Die leidige Namensfrage

:winke: Kerstin,

wir haben uns hier einiges angeguckt - und uns für ein recht nahes Geburtshaus entschieden!

Ich bin sehr glücklich mit dieser Wahl - sobald ich dort eintrat, überkam mich ein absolutes Gefühl des Wohlfühlens. Super nett eingerichtet, super sympathisches Personal, super Atmosphäre - sehr individuell, alles. :)

Im Krankenhaus wollte ich nicht entbinden, das stand für mich von vornherein fest; Hausgeburt hab' ich mich dann doch nicht getraut, deshalb war uns schnell klar, dass es ein Geburtshaus werden sollte.
Und hier sind wir super fündig geworden.

Ich habe mir für diese Geburt vorgenommen, viel "bewusster" zu entbinden, meine Wünsche wahrzunehmen und (mit Hilfe des Teams) zumindest versuchen umzusetzen - so wie bei Mo, dass ich quasi "entbunden werde", das wollte ich nicht mehr.
Ich habe mir im Nachhinein gewünscht, dass vieles anders gelaufen wäre - aber ich war sehr jung und unsicher und überhaupt.. Na, jedenfalls habe ich mir vorgenommen, es diesmal anders zu machen - habe mich sehr viel mehr mit der Materie auseinandergesetzt und fühle mich in meinen Wünschen u. a. durch das GH-Team gestärkt. Hier wird sehr auf die einzelne werdende Mutter eingegangen, absolut vorbehaltslos. Ich fühle mich dort sehr wohl und überhaupt.. Die Chancen stehen also nicht schlecht. :)


Liebe Grüße,
Nicola
 
C

Che

AW: Die leidige Namensfrage

Und jackie, da haben wir so ziemlich die gleichen Kriterien! :)

Adolf finde ich übrigens auch absolut unvergebbar, käme nie in Frage.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Die leidige Namensfrage

:winke: Kerstin,

wir haben uns hier einiges angeguckt - und uns für ein recht nahes Geburtshaus entschieden!

Ich bin sehr glücklich mit dieser Wahl - sobald ich dort eintrat, überkam mich ein absolutes Gefühl des Wohlfühlens. Super nett eingerichtet, super sympathisches Personal, super Atmosphäre - sehr individuell, alles. :)

Im Krankenhaus wollte ich nicht entbinden, das stand für mich von vornherein fest; Hausgeburt hab' ich mich dann doch nicht getraut, deshalb war uns schnell klar, dass es ein Geburtshaus werden sollte.
Und hier sind wir super fündig geworden.

Ich habe mir für diese Geburt vorgenommen, viel "bewusster" zu entbinden, meine Wünsche wahrzunehmen und (mit Hilfe des Teams) zumindest versuchen umzusetzen - so wie bei Mo, dass ich quasi "entbunden werde", das wollte ich nicht mehr.
Ich habe mir im Nachhinein gewünscht, dass vieles anders gelaufen wäre - aber ich war sehr jung und unsicher und überhaupt.. Na, jedenfalls habe ich mir vorgenommen, es diesmal anders zu machen - habe mich sehr viel mehr mit der Materie auseinandergesetzt und fühle mich in meinen Wünschen u. a. durch das GH-Team gestärkt. Hier wird sehr auf die einzelne werdende Mutter eingegangen, absolut vorbehaltslos. Ich fühle mich dort sehr wohl und überhaupt.. Die Chancen stehen also nicht schlecht. :)


Liebe Grüße,
Nicola



Das klingt so gut und richtig :jaja:

Ich wünsche Dir eine Traumgeburt!!!!!! - OT, aber zum Thema hatte ich ja weiter oben schon geschrieben ;-)

:winke:
 
Oben