Die Johanniter

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Die Johanniter

Habt Ihr z. B. eine Unfallversicherung, die das abdecken könnte. Oder seid ihr beim ADAC?

Nein haben wir nicht und Adac sind wir auch nicht, wir haben kein Auto :(

Ansonsten vielen Dank für die Info, das hilft mir jetzt viel weiter, wenn ich hier wieder mal ein krankes Kind zu liegen habe. Ich dacht echt immer, da kommt ne Riesenrechnung :oops:
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Die Johanniter

Nochmal kurz ich! ;-)

Also um ehrlich zu sein, würde ICH sowas nicht unterschreiben. Einfach deshalb, weil ich so gut wie nie im Ausland bin und es sich nicht für mich lohnt!
Bei uns profitiert man von der Mitgliedschaft nur, wenn man viel im Ausland unterwegs ist und man dort einen Unfall oder so hat. Ausser diesem Auslandsrückholdienst und einem kostenlosen großen Erste-Hilfe-Kurs hast du bei UNS eigentlich nichts von einer Mitgliedschaft! (Gilt jetzt direkt für das Gebiet Hessen/Gießen) Ok, du unterstützt damit natürlich auch unsere Arbeit...... :)

Bei uns (Hessen) spart man auch bei einem Krankentransport oder Notfall durch diese Mitgliedschaft nichts ein! Keinen Cent!

Jeder Verband kann, wenn er möchte, anbieten, dass zum Beispiel 2 Fahrten kostenlos durchgeführt werden. Oder eben wie bei uns, ein Erste-Hilfe-Kurs wahrgenommen werden kann und so weiter. Da hat nunmal jeder Verband einen gewissen Spielraum.

Schönen Tag wünsch ich euch!
Julia
 
Oben