Die Johanniter

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Die Johanniter

Ich hab die immer gerufen, wenn ich mit meiner Mutter zum Arzt musste, das hätt ich allein nicht geschafft. Wir haben immer nur den Eigenanteil von 25,00 DM bezahlt.

lg
Bärbel
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Die Johanniter

Huhu!

Zufällig arbeite ich bei den Johannitern! ;-)

Diese Person, die bei dir war, macht Mitgliederwerbung. Ein Vorteil dieser Sache ist der Auslandsrückholdienst.
Bei uns kommen 1x im Jahr Studenten aus Österreich zu uns, die dann für ein paar Wochen Tag für Tag nichts anderes machen, als von Haus zu Haus zu gehen und Mitglieder zu werben.

Bargeld DÜRFEN die Personen nicht annehmen!!

Leider sind manche von ihnen nicht sehr ehrlich........dann kommt es so rüber, dass man eine EINMALIGE SPENDE machen soll und das wars! So ist es aber nicht!!! Man ist dann Mitglied und muss schriftlich wieder kündigen.

Seriös sind die Damen und Herren, die bei uns rumgehen auf jeden Fall. Sie haben einen Ausweis und tragen Johanniter-Kleidung. Sie dürfen wie gesagt kein Bargeld nehmen und wir haben bei Nachfragen immer die Daten plus Foto von jedem der herumgeht in der Zentrale liegen.

Liebe Grüße,
Julia
 
M

MagicMoments

AW: Die Johanniter

Huhuu,

also richtig sammeln dürfen sie auf jeden Fall bis zweimal im Jahr.

Aber genauso wie es Julechen geschrieben hat, kenn ich es eben auch.

Wenns Dir jetzt wirklich um die Zuszahlung zum Krankentransport geht - klar, gibt es da auch einen Eigenanteil zu tragen vom Krankenwagen. Bei Kindern wird der aber in der Regel auch von der Krankenkasse übernommen.

Die Zuzahlung beträgt soviel ich weiss 10 % der Transportkosten.

Und es gibt da soviele Unterschiede zwischen den Transporten.

Liebe Grüße
Sandy
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Die Johanniter

Wenns Dir jetzt wirklich um die Zuszahlung zum Krankentransport geht - klar, gibt es da auch einen Eigenanteil zu tragen vom Krankenwagen. Bei Kindern wird der aber in der Regel auch von der Krankenkasse übernommen.

ja, darum gehts mir. Wir wohnen zwar irgendwie in Köln aber eigentlich ist Köln selber schon ein Stück weg. Mit dem Taxi ins Kinderkrankenhaus, da bin ich locker 50-60 Euro los. Bus ist nicht immer, möchte ich nem kranken Kind auch nicht zumuten. Deswegenwäre es wirklich interessant, ob ich in dem Punkt was gewinne, wenn ich da Mitglied werde.
#Aber so wie ich es verstanden hab. kann ich also immer einen Krankentransport rufen? naja dann wäre die Mirgliedschaft für mich unnötig.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Die Johanniter

Bei Kindern wird der aber in der Regel auch von der Krankenkasse übernommen.

Dann ist das bei unserer KK nicht die Regel.Als wir letztes Jahr wegen Eric einen Krankenwagen(über die 112, war ja ein Notfall) holen mussten, haben wir 15 Euro bezahlt.

Lg,
Michaela
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die Johanniter

Also bei mir hat an der Türe auch keiner ne Chance :nein:
Wenn ich Spenden möchte suche ich mir was raus und Überweise dann, Einzugsermächtigungen gibt es dafür auch von mir nich.

Leider sind manche von ihnen nicht sehr ehrlich........dann kommt es so rüber, dass man eine EINMALIGE SPENDE machen soll und das wars! So ist es aber nicht!!! Man ist dann Mitglied und muss schriftlich wieder kündigen.

Genau sowas hatt ich auch mal, nicht von den Johanitern.
Das war das erste und letzte mal das mir sowas passiert ist, die haben von mir, als es mir Zuhause Aufgefallen war auch ne Sofortige Kündigung erhalten, dieses inerhalb von 14 Tagen zurücktreten bei sogenanten Tür und Angel Verträgen.
Bei sowas werd ich stock sauer, wenn man mich so Vergackert.
Die haben nich einen Pfennig gesehen...


LG Katja
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Die Johanniter

Hallo

Wir wollen dazu mal sagen das die Eltern von meinem GG darauf reingefallen sind und sich die Johanniter sich trotz einhaltung der Kündigungsfrist sich Quer gestellt haben und die Kündigung nicht Akzeptieren wollten, erst als meine Schwiegereltern mit nem Anwalt gedroht haben ging es plötzlich mit der Kündigung. Wir können dazu nur sagen wenn du sowas machen möchtest geh ins (bei uns) Rote Kreuz oder was bei dir im Ort Direckt ist und kommen immer 2mal im Jahr und machen dann zusätzlich ne Haussammlung.

Noch ne kleine Anmerkung: Wer im ADAC ist hat die Auslandsrückholung mit in der Mitgliedschaft drin

MFG maimama2003
 
M

MagicMoments

AW: Die Johanniter

Michi72 hat gesagt.:
Dann ist das bei unserer KK nicht die Regel.Als wir letztes Jahr wegen Eric einen Krankenwagen(über die 112, war ja ein Notfall) holen mussten, haben wir 15 Euro bezahlt.

Lg,
Michaela

Hallo Michaela,

ja, das kommt hin. Eben die 10 % des Transportes in die Klinik/Krankenhaus/zum Arzt.

Unsere KKH hat das schon immer übernommen. Egal ob bei mir und meinem Bruder damals oder jetzt.

Aber hiess es nicht vorher, dass man dann max. 12 Euro noch zuzahlen muss, wenn man bei den Johannitern ist?

Wegen 3 Euro Unterschied zahl ich aber nicht mind. 5 Euro im Monat.

@UmmAmina:
Ich kann Dir gern mal sagen, was es ca. kosten könnte.
Es sind immer 10 % der Gesamtkosten.

Bei Krankentransport: zwischen 10 und 35 Euro
Bei Transport durch Hubschrauber: kanns in die Hunderte gehen (da zählen Flugminuten) - es gibt aber einen Maximalbetrag.

Auch Taxis können Krankentransport erledigen. Das kannst Du auch über die Kasse abrechnen, da kann es sein, dass Du aber nur 50 % kommst.

Habt Ihr z. B. eine Unfallversicherung, die das abdecken könnte. Oder seid ihr beim ADAC?

Genau kenn ich mich mit den Abrechnungen nicht mehr aus. Ich habs halt immer am Rand mitbekommen, wenn für Rettungsaktionen abgerechnet wurde.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben