Die Igel sind los....

Drea

Zuckerbäckerin
Die Igel sind los. .....

Drea's Mürbteig

400g Mehl
250g Butter
1 Eigelb
120 g Zucker

Nach Geschmack abgeriebene Schale einer Bio Zitrone oder Bio Orange oder das Mark einer Vanilleschote.
Vollmilch oder Zartbitterkuvertüre.
Vollmilch oder Zartbitterstreusel.
Wer mag kann stattdessen Kokosraspel nehmen.
Aus den Zutaten einen Mürbteig herstellen und Igel formen. Teig ergibt ca 40 Stück.
Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Igel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Baxkblwch setzen. 15-20 Minuten backen. Sie sollten hell bleiben.
Küvertüre schmelzen und die Igelchen zu 3 /4 eintauchen und in den Milchstreusel wenden und auf Backpapier trocknen lassen. Schaschlickspieß in Kuvertüre tauchen und die Augen und das Näschen auftragen.
Igelparade.jpg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Die sind im wahrsten wie im übertragenen Sinne süß. Werde ich morgen mal meiner Kollegin zeigen. Wir haben mit unseren Medis gerade das Thema Igel :)
 

Petri

Miss Marple
Die sehen ganz toll aus. Aber ich weiß schon, wenn ich die backe, wird Sohnemann die wahtscheinlich aufheben wollen, weil die so schön sind :haha: Aber die kommen auf jeden Fall auf meine Liste der zu backenden Plätzchen.
 
Oben