AW: @ die Gepiercten
Sonja,
Was planst Du denn? ;-)
Also, Nase fand ich gemein, sowohl das Stechen an sich als dann auch die Abheilphase. Ist halt einfach eine sehr empfindliche Stelle :-?
Die Lippe hab ich mir auch mal piercen lassen, bis auf den Einstich selbst und die ersten Tage eigentlich kein Problem.
Zunge ist auch nicht sonderlich schlimm, unangenehm fand ich nur das Festhalten der Zunge zum Piercen. Verheilt aber super gut und weil bei mir das Piercing immer nach vorne gewandert ist, hab ich mir sogar zweimal die Zunge durchstechen lassen - so schlimm kann es also nicht gewesen sein
Dann hatte ich noch zweimal ein Piercing in der Brustwarze. Das Stechen selbst geht so, viel schlimmer hab ich die Abheilphase empfunden. Bei mir ist das Piercing nie richtig verheilt (Abheilzeit ist wohl durchschnittlich etwa 6-12 Monate), es war immer wieder entzündet und hat dementsprechend geschmerzt (Stillen ging aber trotzdem - das nur mal so nebenbei, ich hab das Piercing dann letztendlich in der Schwangerschaft mit Linus endgültig rausgenommen)
Bauchnabel ist auch weniger das Stechen ein Problem, schwierig fand ich nur, passende Kleidung zu finden, also Hosen, die weder im Stehen noch im Sitzen am Piercing scheuern.
Ich trag übrigens nur noch das Nasenpiercing gelegentlich, den Rest hab ich schon lange wieder abgelegt. Vielleicht noch zum Thema Narbenbildung: Bauchnabel, Lippe und Nase sind noch deutlich zu sehen und werden auch wohl kaum noch zuwachsen. Der Rest ist spurlos "verschwunden".
edit:
Die Augenbraue würd ich mir nie piercen lassen! Das wäre mir viel zu riskant, daß ich mir das Piercing versehentlich rausreiße, weil ich z.B. mit den Haaren hängen bleibe *grusel*
Liebe Grüße
Jenni