Die Frage nach den grauen Haaren ...

Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.096
2.298
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Auf der Couch sitzend, bei Sonne auf dem Arm, kam heute eine Frage auf, die die Älteren unter euch vielleicht beantworten können: die Kopfhaare werden grau, die Barthaare auch ... soweit bekannt und sichtbar. Aber sagt mal, werden auch die auf den Armen grau?

heute komische Fragen grübelnd
das Schäfchen

PS @Mischa : Der Pilot fragt, wie das bei Eisbären so ist.
 
Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
Ich hab was das angeht von Berufs wegen ja sehr viel "Anschauungsmaterial", so viele Menschen wie ich schon gewaschen, gecremt etc habe. Und wo ich so drüber nachdenke fällt mir auf, die allermeisten haben auf den Armen gar keine Haare (mehr). Also muss ich schlussfolgern, die werden nicht grau, die gehen irgendwann anscheinend einfach aus. Gleiches gilt übrigens für die Beine.
 
Heidi

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
9.088
1.021
113
51
Hm, ich hatte mal deutlich mehr Haare auf den Armen, die sind inzwischen auch sehr weg - Heidi, alt.

Ganz sicher ist, sie werden da, wo man sie möchte grau und weniger, da wo man keine haben möchte, da wachsen welche.
 
  • Haha
Reactions: Charlie and Susala
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.638
1.664
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Sag mal was träumst Du eigentlich so in der Nacht :maeh: Erst wurde das Kopfhaar grau dann der Bart, der komplette Rest ist noch braun aber am Brusthaar sieht man auch schon wie das grau das braun verdrängt. Frag mich dich noch mal in 20 Jahren. Mir scheint das wandert von oben nach unten :mischa:

 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
5.417
1.559
113
45
Mittelfranken
Also bei meinem Anschauungsobjekt, werden dir Haare immer grauer, der Bart gefleckt, mit ganz vielen weißen Stellen. Arme und Beine noch farblich wie immer, das Bauchfell, nun ja, schwarz, grau, weiß und wandert über den Rücken.

Und bei mir ich schweige... An manchen Stellen mehr Haare als Frau lieb ist...
 
BiancaundMilena

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
7. März 2006
2.268
413
83
Ammerland
Also, mein Mann hat auch graue Haare an den Armen...

Und ich habe schon länger graue Augenbrauen... und es werden immer mehr grau
 
Kokosflocke

Kokosflocke

Frau Elchfrau
23. März 2004
6.702
309
83
46
Ich bin oben schon sehr grau, ansonsten wird es es eher weniger, so an Armen und Beinen aber was mir aufällt, es wachsen plötzlich Haare aus den Muttermalen:verdutz:
 
Redviela

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.377
2.076
113
44
Crailsheim
Muttermale mit Haaren habe ich schon lange. Diese Woche habe ich das erste graue Haar in den Augenbrauen entdeckt.