Die Folgen der abgesetzten Pille

Hedwig

Sternenfee
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

PPS: :)

Ob du trotz Periode schwanger bist klärt ein Schwangerschaftstest und / oder ein Besuch beim Frauenarzt.
 
P

powermum

AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Hi,
man errechnet den Zyklus immer vom ersten Tag der Regel ausgehend. Die Blutungen verstärken sich ohne Pille, die Schmerzen nehmen zu, ebenso kann es zu verstärkter Akne kommen.
Es besteht durchaus die Möglichkeit trotz einsetzender Regel schwanger zu sein, im Zweifelsfall mache einen Schwangerschaftstest. Nicht immer bleiben die Blutungen gleich aus. Achte auf Anzeichen wie verstopfte Nase, mehr Pickel, spannen der Brüste, Übelkeit usw. dies können erste Anzeichen einer Schwangerschaft sein.
Ab wann wird man schwanger nach dem Absetzen der Pille: das ist sehr unterschiedlich, ich wurde trotz 13 Jahren ununterbrochener Pilleneinnahme sofort (nach 14 Tagen) schwanger, also gleich beim ersten Eisprung und dann waren es gleich Zwillinge :bravo: . Es gibt aber auch viele Frauen die lange warten müssen. Sollte nach einem halben Jahr nichts passieren kann eine hormonelle Abklärung beim Gyn gewiss nicht schaden.

hast du denn schon einen Test gemacht? Pickel, leichte Übelkeit, Spannungsschmerzen im Unterleib- vielleicht hat es ja schon geklappt!
Bin gespannt auf das Ergebnis
manja
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Hey Kerstin,

bin voraussichtlich im Julie fertig mit der Ausbildung.
Ich wollte ja immer warten bis ich einen festen Job habe. Aber irgendwie wird der Wunsch immer stärker und ich kanns nicht mehr abwarten.

Meine Mutter hat mich noch früher bekommen und ich finde es toll eine junge Mutter zu haben.

Weiß garnicht mehr, wie meine Regel verlief bevor ich die Pille angefangen habe. Ist schon so lange her.

Liebe Grüße von Nancy

P.S.: Darf ich wissen,w as du im Hinterkopf hast?

Hallo Nancy,

ich kann mich noch an ein Posting von dir erinnern, wo du ein paar Zweifel geäußert hast bezüglich des Verhaltens deines Partners, wenn mal ein Baby da ist. Weißt du, was ich meine? Das war eigentlich alles, was ich im "Hinterkopf" hatte. :). Aber wenn du/ihr plant, ein Baby zu bekommen, gehe ich mal davon aus, dass du deine Zweifel ausräumen konntest.
 
J

julie9.3.85

AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Hey,

danke, dass ihr mir alle so lieb geantwortet habt. Also doch meiner Ärztin auf die Nerven gehen. Am besten ich mache mir vorher eine Liste mit Fragen, dass ich auch ja nichts vergesse.

Wegen meinem damaligen Posting: Ist schon richtig, ich hatte da so meine Zweifel. Aber ich habe mal so beobachtet, wie er mit KIndern umgeht und wir haben ja auch zusammen entschieden, dass ich die Pille absetze. Ich habe da mitlerweile ein sehr gutes Gefühl.

Aber ich glaube ich bin viel zu ungeduldig. Am liebsten würde ich mir jeden Tag einen Test kaufen.

Liebe Grüße von Nancy
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Liebe Nancy,

ich würde dir einen Termin beim Frauenarzt vorschlagen, der dir eventuell auch erst einmal erklären kann was in deinem Körper so vor sich geht, wie die Pille funktioniert und der weibliche Zyklus.

Eventuell gehst du dann auch "sicherer" in eine Schwangerschaft, die deinen Körper und dein Hormonleben völlig umkrempeln wird. Mit seinem eigenen Körper und den Funktionen vertraut zu sein vor einer Schwangerschaft stelle ich mir beruhigender vor.

Liebe Grüße
Kim

:bravo:
Das kann ich aber wirklich mal voll und ganz unterschreiben ;)
 
Oben