Die Folgen der abgesetzten Pille

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

naja, ob gehemmte samenzellen in dem alter nicht wurscht sind? :???:

:-D

blöd ist, dass der alk am ehesten im 1. und 8. monat. f die entwicklung des kindes schädlich ist.

und wenn man viel aus ist und auch viel trinkt, dann ist es heikel, weil mans im ersten monat meist noch nicht weiß, dass sich da wer eingebürgert hat :herz:

:winke:
jackie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Jackie, ich hab die Info, dass es in dieser ersten Zeit nur "Hopp" oder "Topp" gibt, weil der kleine Zellknubbel noch gar nicht mit der Nabelschnur mit der Mutter verbunden ist.
Sprich: Wenn der Embryo wirklich durch Medikamenten-/ Alkoholkonsum o.ä. zu Schaden kommt, ist er gar nicht erst lebensfähig.

Ich meine, das wäre ein Schutzmechanismus des Körpers, eben weil es in dieser Zeit nicht zwingend sein muss, dass man weiß, dass man schwanger ist.

Liebe Grüße
Kim
die auf ihrem Vorabitreffen 5 große Kölsch verdrückt und sich gewundert hat, dass es noch schneller unten wieder durch ist als sonst :oops: Ein paar Tage später wusste ich, dass ich schwanger bin. Und eben weil ich so eine Panik hatte, dass durch den Alk was passiert ist hab ich mich schlau gemacht. Die Info ist von meinem Doc :wink:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Achso, Nancy, zu deiner Frage:

Wenn man wirklich ein Kind bewußt plant, macht es durchaus Sinn auf Alkohol zu verzichten. Aber auch auf Nikotin, belastete Lebensmittel. Medikamente.... alles, was Giftstoffe im Körper zurück lässt, aus dem dein Kind mal seine Nahrung zieht.

Das ist die Empfehlung.

Liebe Grüße
Kim
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Kim, diese Info hab ich auch. Ich hab in Köln einige Kölsch getrunken und beim Thai guten schweren Rotwein ... zwei Wochen später war der Test positiv - ich war in Köln also schon schwanger. Und damals hat meine Ärztin mir das auch gesagt, dass es in den ersten Wochen zum einen ganz früh ja noch keinen Anschluß an den mütterlichen Kreislauf gibt und es danach eben Mutter Natur in die Hand nimmt.
 
J

julie9.3.85

AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

Boah ist ja super interessant was ihr schreibt und echt gur zu wissen.

Ich habe zum Glück noch nie geraucht. Also bekommt mein Schatzi jetzt Alkoholverbot.

Wir trinken ja eh selten was, nur wnn wir mal feiern gehen und dieses Wochenende ist meine Cousiene zu Besuch und wir wollten ein bissel feiern gehen.
Da ich eh nicht viel vertrage und noch nie viel getrrunken habe, wird es auch dieses Wochenende nicht mehr als ein zwei Gläser.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße von Nancy
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Folgen der abgesetzten Pille

:winke: kimmi und andrea

ja, diese info kenne ich. (bei mir gings seinerzeit um möglicherweise fruchtschädigende medis)

wobei der körper eben nicht alles in dieser ersten zeit aussortiert... (vielleicht liegts auch mit daran, was der mütterliche organismus "gewöhnt" ist... :???: )

besser ist es in jedem fall, gesund zu leben :) :prima:

dir, julie, weiterhin alles gute

ligrü
jackie
 
Oben