Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

wenn denn das Kind beim Karussel bleibt is das ok, ich fände eine Kinderparkecke (bewachter Parkplatz :hahaha:) besser, da kann man dann entspannt schaun.

Oder man muß sich vorher alle interessanten Bücher raussuchen und dann mit zur Kinderabteilung schleppen :hahaha:

Bei Thalia in Basel gibt's ein Café. Und dort gibt's Schokoladengipfel.... Der beste Babysitter überhaupt...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

wenn denn das Kind beim Karussel bleibt is das ok, ich fände eine Kinderparkecke (bewachter Parkplatz :hahaha:) besser, da kann man dann entspannt schaun.

Oder man muß sich vorher alle interessanten Bücher raussuchen und dann mit zur Kinderabteilung schleppen :hahaha:

Aaaaalso, ich hab da ja aaaabsolut kein Problem. :nix:

"Eeeentweder du bleibst drauf sitzen oder du sitzt die nächsten 2-3 Stunden neben mir und guckst zu,wie ich lese". Bei kleineren Kinder eventuell auf dem Karussell festschnallen.;)

Nein,ernsthaft. Entweder sie sitzt eben drauf oder setzt sich mit nem Buch in die Kinder-Lese-Ecke.

Und gerade fällt mir ein,das Baedeker bei uns auf der Arbeit zu Thalia wurde und ich da noch gar nicht drin war. *Schatz,morgen komm ich später nach hause...Überstunden. :nix: * :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

Buchläden sind tödlich für den Geldbeutel. Obwohl - Kunstbedarfhandlungen sind noch *etwas* tödlicher...
Aber lauernde Verkäufer mag ich auch nicht. Der ideale Verkäufer käme auf mich zu, fragte freundlich je nach Sorte Laden "Möchten Sie erst stöbern?" (Bücher, Kunst, Kleidung, Schuhe) oder "Kann ich helfen?" (Computer, Technik, anderes Gedöns), bliebe dann aber unaufdringlich in der ferneren Nähe - so daß man Blickkontakt aufnehmen kann, wenn man nicht weiterkommt. Auf gar keinen Fall beantwortete er/sie eine Frage nach weiterführenden Sortimentsartikeln mit "Die sind aber zu teuer..." (mir auch schon passiert), und wenn er/sie merkte, daß ich mir über den Kauf nicht einig werde, erwähnte er beiläufig am Rande: "Vielleicht möchten Sie erstmal ein wenig drüber nachdenken und später wiederkommen? Ich kann's ja bis heute Abend beiseite legen."

Hachja. Aber sowas gibt's ja nicht.

Salat
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

:hahaha: haha, das Problem hab ich nicht so...

Ich lauf immer durch die Läden, bis mir irgendwann auffällt, daß eine Verkäuferin mich von verwundert über pikiert bis verärgert anstarrt ... :hahaha:

Dann läuft das immer nach dem gleichen Schema ab: ich gehe dann zu ihr hin und sage, daß ich gehörlos bin und dann kommt ein Achsooooo und ich werd in Ruhe gelassen.....:hahaha:

Hat auch sein Gutes :hahaha:

:winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

:hahaha: haha, das Problem hab ich nicht so...

Ich lauf immer durch die Läden, bis mir irgendwann auffällt, daß eine Verkäuferin mich von verwundert über pikiert bis verärgert anstarrt ... :hahaha:

Dann läuft das immer nach dem gleichen Schema ab: ich gehe dann zu ihr hin und sage, daß ich gehörlos bin und dann kommt ein Achsooooo und ich werd in Ruhe gelassen.....:hahaha:

Hat auch sein Gutes :hahaha:

:winke:

Sorry, aber: :hahaha:
Ich stell mir grade vor,wie die Dame hinter dir herdackelt und wahrscheinlich innerlich schimpft und moppert,weil du einfach nicht reagierst.

Janine, mit noch einem funktionsfähigem Ohr und daher wohl auch weiterhin mit solchen Fragen gestraft. :umfall:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

eine Verkäuferin hat mich dann mal angepflaumt: Sagen Sie mal! Sind Sie schwerhörig! - meine Mutter war dabei und sagte dann freundlich zu der Frau: Ja, das ist sie! ... Die Verkäuferin lief nur noch rot an...

Könnte eh ein Buch drüber schreiben, was für Reaktionen ich mitkriege, wenn die Leute geschnallt haben, daß ich gehörlos bin :hahaha:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Die ewige Verkäuferinnenfrage....

eine Verkäuferin hat mich dann mal angepflaumt: Sagen Sie mal! Sind Sie schwerhörig! - meine Mutter war dabei und sagte dann freundlich zu der Frau: Ja, das ist sie! ... Die Verkäuferin lief nur noch rot an...

Könnte eh ein Buch drüber schreiben, was für Reaktionen ich mitkriege, wenn die Leute geschnallt haben, daß ich gehörlos bin :hahaha:

Das muß doch der Horror pur sein für die Dame.
Das hat unsere Azubine damals mal gesagt,als ich sie warnte,dass sie den Kunden mit dem Rolli nicht umfahren soll und sie meinte "Mein Gott,der ist doch nicht blind". :umfall:
Er dann nur: "Doch und ich überlege gerade,ob sie es auch sind" und hebt seinen Stock hoch.
War GsD ein Stammkunde und ganz lieb dazu,aber die war gaaaaanz klein mit Hut.

Das ist oft so,das man das einfach so daher sagt.
Vor einigen Monaten an der Kasse ist es mir auch passiert.
Kundin (im Rollstuhl): Guten morgen,Frau S.
Ich: Guten Morgen Frau L. Wie gehts?
Sie haut auf ihre Beine und meint "Och,es läuft"

Sie am lachen und ich knallrot. :umfall::ochne:
 
Oben