Die ersten Schultage

Alina

Selfie Queen
:winke:

Die haben doch schon einige hier hinter sich oder?

Erzählt doch mal - wie läuft es so? Das Aufstehen? Hausaufgaben? etc pp .

Wir haben noch 5 Tage :umfall: (Da fang ich ja auch gleich mit an)

lg
 
Y

Yvi

AW: Die ersten Schultage

Ja ich bin ganz erstaunt wie viel die Kinder gleich von Anfang an machen und lernen!

Luke hat jeden Tag von 8-13 Uhr Schule und JEDEN Tag Hausaufgaben auf!
Sie lernen schon richtig die Buchstaben und Zahlen!

Sie haben 3x die Woche sport, Frühstücken jeden Tag gemeinsam, ... Bisher findet er es alles richtig toll!

Mit dem Aufstehen haben wir keine Umstellung -wir waren auch immer pünktlich um 8 im KiGa! Von daher ist da alles gleich!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Die ersten Schultage

Für uns wird es schon ne riesen umstellung. Im Kiga mussten wir sonst so gegen 8:30Uhr sein... jetzt fängt aber die Schule schon um 7:30Uhr an.. so wie ich auch Anfangen muss.

Geht dann allerdings bei Josy nur bis 11:15. Für das ganze erste Jahr.

lg
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

uii bei dir gehts dann auch gleich los??...Na dann wünsch ich dir einen schönen "Schulanfang"....:winke:

Josy geht doch bestimmt in den Hort? Bei uns war es immer so, das Jule ihre Hausaufgaben komplett im Hort erledigt hat. Zu Hause haben wir abends ein wenig lesen geübt, also das sie die Gutenachtgeschichte ein wenig gelesen hat und ich den Rest.

Viel mehr haben wir nicht machen müssen.....aber die Ferien haben wir immer sooo genossen, nicht früh aufstehen müssen....;)....ein Schulkind schläft locker bis halb 9....:)...und wenn ich an nächste Woche, wo es wieder um 6uhr aufstehen heißt...:umfall:

lg und euch einen schönen Schulanfang wünsch...:winke: susi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Die ersten Schultage

Aufstehen geht, Schule macht auch viel Spaß, nur die Hausaufgaben sind ein Fall für sich. Viel zu viel, zu anstrengend, kann ich nicht. Args. Hausaufgaben gibt es montags bis donnerstags. Dran waren bis jetzt die Zahlen 1 bis 3 und Ff und Uu. Fu kann sie also schon :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Die ersten Schultage

Josephine kann eigentlich schon alles... sie hat heut von ihrer groß Tante eine Karte bekommen. Und sie hat den Text den sie extra in Druckbuchstaben an sie geschrieben hat VOLLSTÄNDIG!!! gelesen...

Ich hoffe sie langweilt sich nicht...

lg
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

wir hatten heute unsere einschulung...es war ein wunderschöner tag!
mal schauen wie es wird.bin auch sehr gespannt....in einigen tagen werde ich dir berichten.morgen der erste richtge schultag sagte giulia bevor sie ins bett ist....
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Josephine kann eigentlich schon alles... sie hat heut von ihrer groß Tante eine Karte bekommen. Und sie hat den Text den sie extra in Druckbuchstaben an sie geschrieben hat VOLLSTÄNDIG!!! gelesen...

Ich hoffe sie langweilt sich nicht...

lg

super das sie schon so toll lesen kann...:bravo:


bei Julchen kam im ersten Monat nach dem Schulanfang jemand vom Schulamt und die hat jeden Schüler nach seinen Fähigkeiten getestet und so wurde er dann nach seinen Kenntnissen eingestellt....das hat bei uns super geklappt...:bravo:
 
Oben