Die ersten Gurken - selbstgeerntet

P

Paulchen

AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

:hahaha: Melly wie geil die Geschichte, dabei haben Schnecken doch gar keine Zähne! :)

Himbeeren sind auch lecker... unsere Erdbeeren blühen auch schon und die ersten grünen hängen schon.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

:hahaha: Melly wie geil die Geschichte, dabei haben Schnecken doch gar keine Zähne! :)
Sie war da erst 3 und hat dann auch schön rumgelutscht,und sie liebt sie heute noch:hahaha:
Himbeeren sind auch lecker... unsere Erdbeeren blühen auch schon und die ersten grünen hängen schon.

Mist die hab ich vergessen,die möchte ich auch gerne mal selber haben,also Erdeeren.
Himbeeren sind bei uns heiß begehrt und sofort vom Strauch gepflügt wenn sie reif sind:jaja:
Aber Erdbeeren hol ich von der Oma,die wohnt nur 2 Häuser weiter,jammy:sabber:

Aber was ich mir gerade überlege sind Bohnen:sabber:
Ich liebe Bohnen:bravo:
[/COLOR]
 
P

Paulchen

AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Ih, mit bohnen kannste mich jagen... wir ziehen die Erdbeeren auch in einem Blumentopf, klappt super, machen wir schon seit drei Jahren!

Ich find es wichtig, dass Paul erlebt, wie die Pflanzen wachsen und dass sie Liebe, Wasser, Sonne und Dünger benötigen, um "fertig" zu werden.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Ih, mit bohnen kannste mich jagen... wir ziehen die Erdbeeren auch in einem Blumentopf, klappt super, machen wir schon seit drei Jahren!

Ich find es wichtig, dass Paul erlebt, wie die Pflanzen wachsen und dass sie Liebe, Wasser, Sonne und Dünger benötigen, um "fertig" zu werden.

Kann ich die noch ziehen?

Bei uns stehen die im Vorhäuschen und da ist es schön geschützt und wie ein Gewächshaus,und die Kiddis stellen sie immer raus an die Sonne und giesen sie.
Und es ist ja auch total aufregend wenn da was wächst und dann freu ich mich auf den Geruch:jaja:

Und die großen 2 Mädels sind im Gartenbauverein,und sie sind da mit voller Eifer dabei.
 
P

Paulchen

AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Ja, ich denke, du musst mal schauen, ob du in einer Gärtnerei noch Pflanzen bekommst. hab sie auch schon mal bei Bauhaus gesehen, aber die vom Gärtner sind sicher besser.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

OK dann werde ich mal die Augen offen halten.
Mhh so ein Erdbeerkuchen mit eigenen Erdbeeren*schleck*
 
Oben