Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 9. Juni 2010.

  1. Heute haben wir die ersten beiden Gurken geerntet, die bei uns auf dem Balkon in Blumenkästen wachsen. Ein Traum - richtig schön festes Fruchtfleisch, dünne Haut, und komplett bio. Sie waren sehr lecker - hoffentlich wachsen viele. Tomatenblüten sind auch schon sehr viele da und ich bin sehr gespannt auf die Paprika, die wir in diesem Jahr zum ersten Mal haben!

    Und ihr? Was erntet ihr gerade so?

    Katja
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

    Ich ernte jeden Tag frische Kräuter aus meinem Blumenkasten am Balkongeländer.

    Tomaten habe ich irgendwie dieses Jahr verpasst :(
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.479
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Stade
    AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

    Tomaten pflanz ich am Wochenende erst, das hab ich glatt versäumt ... aber mein lieber Nachbar meint, dass das jetzt noch geht :heilisch: Nur Gurken, das wüßte ich nicht, ob das noch was wird. :heilisch:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

    Holunderblüten :mrgreen:

    Und Kräuter natürlich.

    :winke: J.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

    Wie jetzt du hast schon Gurken geerntet :umfall:
    soll ich dir mal Bilder von meinen Pflanzen zeigen. :heul: Da sind Blüten dran, aber von Gurken ist nix zu sehen. Gut, die Pflanzen sind selbstgezogen, aber das haben wir ja schon öfter gemacht.
    Das Wetter spielt überhaupt micht mit.
     
  6. AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

    Bei uns ist es dieses Jahr echt wahnsinnig, die Dinger wachsen wie verrückt, das komische Wetter scheint ihnen sehr gut zu tun. Allerdings haben sie oben auf dem Balkon auch den ganzen Tag Sonne und die Wärme wird von den Fliesen gespeichert und lange abgegeben.

    Das sind aber so Mini-Gurken, keine grossen Schlangengurken :)
     
  7. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

    Oh lecker,also wir warten auf unsere selbstgezogenen Tomaten,uuuund Paprika:bravo:
    Da muß ich immer an meine Schwester denken,die hat immer die Paprika am Strauch angebissen und meine Mutter meinte es wären Schnecken gewesen:weglach:
     
  8. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

    Wir warten auf die ersten Himbeeren....:winke:...dann irgendwann mal Heidelbeeren und später Trauben....:)

    Für Gemüse haben wir nicht so Platz im Garten, da geh ich bei meinen Eltern ernten...;)

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. selbstgeerntete gurken frisch halten

Die Seite wird geladen...