Die ersten Gurken - selbstgeerntet

P

Paulchen

Heute haben wir die ersten beiden Gurken geerntet, die bei uns auf dem Balkon in Blumenkästen wachsen. Ein Traum - richtig schön festes Fruchtfleisch, dünne Haut, und komplett bio. Sie waren sehr lecker - hoffentlich wachsen viele. Tomatenblüten sind auch schon sehr viele da und ich bin sehr gespannt auf die Paprika, die wir in diesem Jahr zum ersten Mal haben!

Und ihr? Was erntet ihr gerade so?

Katja
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Ich ernte jeden Tag frische Kräuter aus meinem Blumenkasten am Balkongeländer.

Tomaten habe ich irgendwie dieses Jahr verpasst :(
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Tomaten pflanz ich am Wochenende erst, das hab ich glatt versäumt ... aber mein lieber Nachbar meint, dass das jetzt noch geht :heilisch: Nur Gurken, das wüßte ich nicht, ob das noch was wird. :heilisch:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Holunderblüten :mrgreen:

Und Kräuter natürlich.

:winke: J.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Wie jetzt du hast schon Gurken geerntet :umfall:
soll ich dir mal Bilder von meinen Pflanzen zeigen. :heul: Da sind Blüten dran, aber von Gurken ist nix zu sehen. Gut, die Pflanzen sind selbstgezogen, aber das haben wir ja schon öfter gemacht.
Das Wetter spielt überhaupt micht mit.
 
P

Paulchen

AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Bei uns ist es dieses Jahr echt wahnsinnig, die Dinger wachsen wie verrückt, das komische Wetter scheint ihnen sehr gut zu tun. Allerdings haben sie oben auf dem Balkon auch den ganzen Tag Sonne und die Wärme wird von den Fliesen gespeichert und lange abgegeben.

Das sind aber so Mini-Gurken, keine grossen Schlangengurken :)
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Oh lecker,also wir warten auf unsere selbstgezogenen Tomaten,uuuund Paprika:bravo:
Da muß ich immer an meine Schwester denken,die hat immer die Paprika am Strauch angebissen und meine Mutter meinte es wären Schnecken gewesen:weglach:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Gurken - selbstgeerntet

Wir warten auf die ersten Himbeeren....:winke:...dann irgendwann mal Heidelbeeren und später Trauben....:)

Für Gemüse haben wir nicht so Platz im Garten, da geh ich bei meinen Eltern ernten...;)

lg susi
 
Oben