Die Dusche

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Die Dusche

Wir suchten halt noch ne Lösung für: Kind schon wach, Papa schon aus dem Haus, Mama noch nicht geduscht. Kommt nicht oft vor, aber manchmal hat Moritz Ambitionen, um sechs aufzusehen. Also zehn Minuten bevor mein Mann los muss. Macht er vorzugsweise an den beiden Morgen, an denen ich auch arbeiten gehe. Die folgenden Tage muss ich ihn um kurz vor acht mit Gewalt aus dem Bett zerren :-D
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Die Dusche

Ich hab meine zwei immer mitgenommen ins Bad und mir da nie nen Kopf drum gemacht... :???: Manchmal sind sie in dem Alter dann auch schon selber raus und haben woanders was gespielt.
Kann er denn viel 'Mist' machen?
Als ich war immer so in 10 min durch mit duschen... :hahaha:
 

Petri

Miss Marple
AW: Die Dusche

Unser hat ja seeeehr lange im Gitterbett mit Schlafsack geschlafen und hat es zum Glück nicht geschafft, damit rauszuklettern. So hatte ich morgens immer Zeit zum Duschen. Sorry, nicht sehr hilfreich ;-)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Die Dusche

Doch Petri, genauso mache ich es im Moment :) er wird dann nur von Minute zu Minute ungehaltener. Muss er aber durch. Wenn ich ihn mitnehme ins Bad, dann untersucht er gerade mit lebhaften Interesse das Klo. Also Hände drin waschen und so. Außerdem kommt er an den Hebel der Badewanne ran... Alles total interessant... Letzte Woche stand er auf dem Klo und angelte die in Sicherheit gebrachte Bürste runter... *urks*.

Dann soll er lieber im Bett ein wenig toben....
 

Petri

Miss Marple
AW: Die Dusche

Hilft vielleicht Spielzeug mit ins Bett geben oder eine CD anmachen? Ansonsten muß er da tatsächlich durch :hahaha:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Die Dusche

Wir arbeiten mit allen Tricks. Gerade ist halt alles neu und wir sind noch auf der Suche nach Alltag. Aber mit jeder Woche wird es besser. Dadurch dass das ganze Haus, die Räume, das Bad, alles neu ist, will er halt überall ran und dabei sein. Kann man ja verstehen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Die Dusche

Doch Petri, genauso mache ich es im Moment :) er wird dann nur von Minute zu Minute ungehaltener. Muss er aber durch. Wenn ich ihn mitnehme ins Bad, dann untersucht er gerade mit lebhaften Interesse das Klo. Also Hände drin waschen und so. Außerdem kommt er an den Hebel der Badewanne ran... Alles total interessant... Letzte Woche stand er auf dem Klo und angelte die in Sicherheit gebrachte Bürste runter... *urks*.

Dann soll er lieber im Bett ein wenig toben....

Ist bei uns nicht anders, aber nachdem Klo panschen und Wasser in der Wanne anstellen ein paar Mal gemacht hat und ordentlich geschimpft wurde, hat er es gerafft :umfall:. Glaube, wenn Du ihn ein paar Mal einfach lässt und zusätzlich irgendwas interessantes zum Spielen hinlegst, geht das schon. So lange er sich nicht ernsthaft weh tun kann... Klar, ist die ersten Mal nervig, aber ehrlich gesagt ist es bei uns mittlerweile ganz easy geworden. Will Dir nur Mut machen :hahaha:
 
Oben