Die Dropbox nervt

Irrlicht

Lichtlein
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, die Dropbox im Zaum zu halten? :umfall:
Ich hatte sie aus gutem Grund deaktiviert bzw. vom Rechner geschmissen. Jetzt muss ich damit arbeiten in meiner Fortbildung und hab durch irgend einen blöden Klick wieder meine Privatbilder drin, und das will ich nicht. Ich habe die Synchronisation gestoppt, die ich offenbar in Gang gesetzt hatte (ohne es zu wollen), hatte aber schon etliches in der Liste der Dropbox, was ich dann wieder gelöscht habe. In der Übersicht erscheint aber immer noch "Mein PC". Wie kriege ich das weg, ohne zu riskieren, dass ich meine Daten auch gleich vom PC lösche? Kann mir da jemand helfen?
Und bitte nicht den Kopf schütteln, ich meine diese Fragen ernst, weil ich wirklich nicht weiter weiß, ich bin nicht so der Technik-Freak :umfall: .
LG und danke ;)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also bevor Du am Ende alle Fotos von der Dropbox löscht testest Du das bitte erst mal mit ein, zwei Testfotos ob die Originale nicht doch von Deinem Rechner verschwinden, versprich mir das!

Hier wirst Du fündig.

.


 

Irrlicht

Lichtlein
Danke, Herr Eisbär, die hatte ich auch alle gefunden. Ich kann die Einstellungen nicht finden, bin in der Web-Version und habe auf dem Desktop auch die Dropbox-Symbol, das sieht aber auch anders aus. Eben hatte ich mich selbst um meine Daten gebracht, weil ich meine Rechner-Daten auf der Dropbox gelöscht hatte, und dann wird gleich überall gelöscht. Feines Programm, ich könnte kotzen :umfall: . Ich gucke jetzt erst mal, ob ich das mit der Synchronisation irgendwie hinkriege. Ich möchte nämlich überhaupt nicht synchronisieren.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Hast Du das mal probiert?

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf einer beliebigen Seite oben auf Ihr Profilbild.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen und dann ggf. auf Allgemein.
  4. Blättern Sie zur Dropbox-Systemerweiterung.
  5. Setzen Sie die Option auf Aus.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich habe jetzt alles gesichert. Meinst du / meint ihr, es macht Sinn, die ganze Dropbox einmal komplett zu entfernen und neu zu installieren? Gibt es einen Installationsweg, auf dem man von vornherein verlässlich einstellen kann, was man teilen will und was nicht?
 
Oben