Die beste Tomatensosse gesucht ...

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Die Würzmischung ist für mich auch unschlagbar :) .

Tomatensosse ist mir meine eigene lieber :) .


Gäbe es die Würzmischung ohne Fertigpack zu kaufen würde ich die immer verwenden...




.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Miraculi hatten wir irgendwann mal, und fandens einfach nur eklig ... sry ... aber ansonsten werde ich mal nach Tims Rezept schaun. Danke
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Ich köchel mir hier immer folgendes zusammen:

Zwiebel und Knofi andünsten
Dann kommt da noch kleingeschnitten dazu:
abgezogene frische Tomaten
Paprika rot, gelb, grün
Zucchini
Möhren
dazu Sahne und Wasser
gewürzt wird mit vegeta, Pfeffer und Gemüsebrühe, Schnittlauch

Das ganze wird dann püriert und läßt sich prima einfrieren.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Ich koche die so (aber die weltbeste ist es nun nicht):

1. Kleingeschnittene Zwiebeln und Knobi mit etwas Salz, Oregano, Basilikum und Thymian in Olivenoel anduensten.
2. Tomatenmark dazugeben, ebenso etwas braunen Zucker, viel ruehren und das Tomatenmark mit anduensten.
3. Wenn das alles laestig wird, mit Rotwein abloeschen (kann man zur Not auch weglassen), Wasser dazugeben und alles gut verruehren. Danach viele gewuerfelte Tomaten zugeben und 10-20 Minuten kochen lassen (ich mag es lieber kurz gekocht).
4. Gegen Kochende Maiskoerner (am besten frisch gekocht vom Maiskolben schaben) dazugeben und die Sosse mit Salz oder Gemuesebruehe und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
5. Je nachdem, wie es dann gerade schmeckt, kommt noch ein Schuss Sahne hinzu oder auch nicht (zum Einkochen wuerde ich die auf jeden Fall weglassen) oder auch mal ein Rest Mozzarella.

Lulu :winke:
 
Oben