belladonna
Tolle Kirsche
AW: Die absolute Trotzphase ~ meine Nerven ~
Tami,
ich knuddel Dich mal!
Was Du schreibst, erlebe ich hier mit Johannes auch immer wieder, gerade das Nicht-mehr-laufen-Wollen! Ich mache es inzwischen so, daß ich ihn dann einfach brüllend auf dem Boden sitzen lasse mit der Erklärung, daß er einfach zu schwer ist zum Tragen und schon oft gezeigt hat, daß er sehr gut laufen kann! Dann gehe ich langsam weiter und irgendwann kommt er dann auch hinterher. Auf diese Weise habe ich schon öfter ein brüllendes Kind den ganzen Weg vom Spielplatz nach Hause hinter mir her "gezogen", aber das geht mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. So ganz langsam scheint er zu begreifen, daß es mir ernst ist, aber er probiert's halt immer wieder!
Beim Essen haben wir auch ähnliche Szenen, daß er plötzlich einenn Rappel kriegt und meint, er wolle das Essen auf seinem Teller partout nicht essen (auch wenn er es selber bestellt hatte!). Aus Erfahrung klug geworden stelle ich dann nur den Teller aus seiner Reichweite, damit er ihn nicht durchs Zimmer schleudern kann und lasse ihn einfach brüllen - spätestens nach 10min hat er sich dann beruhigt und ißt ohne Mucken, oft sogar noch mit Nachschlag! Verstehen tu' ich das auch nicht...
Ich denke auch, da hilft einfach nur konsequent bleiben, auch wenn das Gebrülle noch so sehr an den Nerven zerrt... Aber irgendwo ist halt auch meine Grenze und er muß lernen, daß ich halt auch nicht alles mit mir machen lasse, nur weil's dem Herrn gerade so in den Kram paßt!
Irgendwann wird's besser werden... *hoff*
LG, Bella :blume:
Tami,
ich knuddel Dich mal!

Beim Essen haben wir auch ähnliche Szenen, daß er plötzlich einenn Rappel kriegt und meint, er wolle das Essen auf seinem Teller partout nicht essen (auch wenn er es selber bestellt hatte!). Aus Erfahrung klug geworden stelle ich dann nur den Teller aus seiner Reichweite, damit er ihn nicht durchs Zimmer schleudern kann und lasse ihn einfach brüllen - spätestens nach 10min hat er sich dann beruhigt und ißt ohne Mucken, oft sogar noch mit Nachschlag! Verstehen tu' ich das auch nicht...
Ich denke auch, da hilft einfach nur konsequent bleiben, auch wenn das Gebrülle noch so sehr an den Nerven zerrt... Aber irgendwo ist halt auch meine Grenze und er muß lernen, daß ich halt auch nicht alles mit mir machen lasse, nur weil's dem Herrn gerade so in den Kram paßt!
Irgendwann wird's besser werden... *hoff*
LG, Bella :blume: