Die 50 Bücher von der SZ

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Die 50 Bücher von der SZ

das ist doch eine gute idee
(nach weihnachten anzufangen),
dann hat man wieder etwas mehr ruhe... :V:

wie wäre es, wenn du su den titel und den zeitraum
vorgibst und dann einfach jeder mitmischen darf, der
gerne liest und am austausch interessiert ist.

wir könnten uns ja an der sz-bib entlanghangeln.
da es ja aber alle bücher auch so gibt, kann jeder bei
dem buch mitmachen, dass ihm liegt...
nicht, dass der eindruck entsteht, man muss sich
erst die komplette sz-reihe zulegen... ;-)

ich freu' mich drauf! :muh:
 

Su

Das Luder
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Birgit hat gesagt.:
Bei amazon habe ich die Bücher für EUR 4,90 gefunden. Das ist doch ein guter Preis.

Soll ich jeden Monat eins vorstellen und wir besprechen das dann?

Wer hat Lust?

Liebe Grüße von
Birgit unsere neue Mit-Moderatorin:prima: hat es eh schon super vorgeschlagen!

Ich freue mich drauf.

P.S.: Leider bekomme ich keine Provision von der SZ
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Das Erste ist das Buch "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ?

Ich habe erst Mitte Januar Geburtstag. Aber das habe ich schon gelesen.

Was meint Ihr?
Ende Januar sollten die, die das Buch noch nicht gelesen haben, aus auf dem Laufenden sein.
Dann fange ich ein neues Posting mit dem Buch an.
So kann jeder noch einsteigen und hat keinen Lesestress.

Liebe Grüße von
 

Su

Das Luder
AW: Die 50 Bücher von der SZ

OK.:) Lege es dann schon mal rüber auf meinen Nachtisch *freu*

Ach ist das gut, das wir dann hoffentlich gemeinsam alles durcharbeiten, ich meide nämlich bis dato fast alle Bücher die annähernd um die Zeit 1/2 Weltkrieg, Juden usw. handeln, aber diese Lücke sollte mal gefühlt werden.........

Su
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Die 50 Bücher von der SZ

prima birgit :prima:

ich habe das buch zwar inzwischen auch gelesen,
aber werde zum mitdiskutieren einfach nochmal ein
bisschen darin blättern..

gruss
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Su hat gesagt.:
nämlich bis dato fast alle Bücher die annähernd um die Zeit 1/2 Weltkrieg, Juden usw. handeln, aber diese Lücke sollte mal gefühlt werden.........

Wirklich??? Ich habe Jahrelang fast nichts anderes gelesen :-? Wenn Du magst, leih ich Dir gern was aus oder lüfte gar komplett mal meine Bibliothek. Sind allerdings sehr viele ZEitzeugen-Biographien etc.

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Die 50 Bücher von der SZ

Hallo,

das ist wirklich eine sehr gute Idee und ich habe gleich noch Ideen für ein Weihnachtsgeschenk. Dankeschön. Ich würde auch gern mitmachen, aber ob ich mit dem Lesen hinterher komme ist fraglich. Mir geht es auch wie Su, ich habe auch diese Werke (1./2. Weltkrieg usw.) gemieden und möchte das gern ändern. Vielleicht werde ich mich also auch ab und wann zu Wort melden.

Liebe Grüße
 

nici

keiner Titel
AW: Die 50 Bücher von der SZ

@Clatamo

Tanja,
sag blos jetzt kannst du dein Wichtelgeschenk gut gebrauchen... ;-)

Lieben Gruß
Nicole
(die sich schon mächtig freut)
 
Oben