Diana Gabaldon

Kati

Dauerschnullerer
AW: Diana Gabaldon

Ich fand den Anfang von "Der Ruf der Trommel" etwas langgezogen, da wollte ich das Buch schon zur Seite legen, später wurds dann aber wieder richtig gut, finde ich. Ich hatte das aber auch bei "Die geliehene Zeit", da fand ich einige Teile auch etwas langgezogen. Beim dem sechsten Buch jetzt bin ich noch ganz am Anfang, aber es hat mich schon gepackt. Ich bin sehr gespannt auf das Ende und schätze mal, dass es wohl auch noch einen siebten Band geben wird?
 

ela

Süße
AW: Diana Gabaldon

Hier iiiich auuuuch.

Ich habe gelesen Feuer und Stein und nun bin ich beim letzten Viertel von der geliehenen Zeit.

Nun muss ich mal sehen wo ich die anderen her bekomme;-)

:winke: Ela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Diana Gabaldon

Sfanie hat gesagt.:
Das gleiche ging mir bei den Bänden von "Ayla und ..." ebenso. Der Autor hierzu fällt mir momentan leider nicht ein.

jean m. auel

ich lieb(t)e die ayla-reihe :jaja: gibts nach dem tal der großen mutter eigentlich noch einen weiteren?

von gabaldon hab ich noch nix gelesen, krieg aber demnächst den eltzten von ihr als belegexemplar, weil ich eine rezension schreiben soll

geschenkt :) :prima:

werde dann berichten, wie's mir gefallen hat

:winke:
jackie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldon

Jackie, dann fehlt dir ja die ganze *schmacht* Vorgeschichte!!! So wie alles begann...und das halbe Leben!

Können die dir nicht ALLE Bände geben...? Ich stelle es mir schwer vor eine Rezesion über ein Buch zu schreiben, ohne die 5 vorherigen zu kennen. Oder geht das wirklich? Da fehlen doch dann soviele Zusammenhänge.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Diana Gabaldon

echt? :verdutz: hängen die so zusammen?

na ich wer's versuchen, inhaltsangaben übers www zu kriegen

oder ihr opfert euch und schreibt mir mal chronologisch, was in den ersten bänden alles passiert ist :bravo:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldon

Also ich kann mir nicht vorstellen eines der Bücher einzeln zu lesen und so zu lieben wie ich es jetzt tue, wo ich alle Bände gelesen habe.

Im Prinzip ist es ja eine Lebensgeschichte... mit Charaktere die wachsen.. Charaktere die dazukommen ..verschwinden und dann wieder auftauchen. Das 6. Buch hab ich leider noch nicht gelesen...daher weiß ich nicht inwieweit es keinen Sinn machen würde wenn man es ohne Vorwissen liest.


Aber vielleicht können die anderen hier (sind ja einige die das 6. Buch schon lesen) dir besser weiterhelfen .

Wenn du zusammenfassungen der Bände 1-5 brauchst, bekommen wir das bestimmt auch zusammen :)
 

ela

Süße
AW: Diana Gabaldon

Katie hat gesagt.:
.

Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommel
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche

Liebe Grüße
Katie

:winke:

mal nachfragen muß:

ist denn das die richtige Reihenfolge?

:winke: Ela
 
Oben