Diana Gabaldon

Kati

Dauerschnullerer
Huhu!

Kennt jemand die Bücher von Diana Gabaldon und findet sie genauso schön wie ich? :)
Jetzt ist das neue Buch rausgekommen...hab es mir gleich gekauft.

An alle, die diese Bücher noch nicht kennen: Wenn ihr historische Romane mögt und die schottischen Highlands und mal wieder so richtig versinken wollt, dann kann ich euch die Bücher von Diana Gabaldon nur empfehlen.

Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommel
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche

Liebe Grüße
Katie
 
Zuletzt bearbeitet:

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Diana Gabaldon

Huhu,

ich hab die ersten drei Teile gelesen; ich finds ein bisschen schmalzig - aber trotzdem ziemlich gut :)

Die ersten zwei Teile hab ich auch als Hörbuch, die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Das ist zwar gekürzt, aber trotzdem bleibt die Geschichte sinnvoll und spannend. Ausserdem ist die Stimme von Daniela Hoffmann (u.a. auch die Stimme von Julia Roberts), ganz angenehm.

Lieben Gruss
Silke
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Diana Gabaldon

Jaaaa.....Jaaamiiieeee...... :)
Es ist eine Sucht, oder?

Ich habe das erste Buch als Hörbuch gehört, finde die Stimme von Julia Roberts aber irgendwie nicht passend......naja, ist ja Geschmackssache :)
Ich lese sowieso viel lieber. Hab jetzt die ersten paar Seiten von "Ein Hauch von Schnee und Asche" gelesen und merke schon, wie es mich wieder packt.
Hat das schon jemand durchgelesen?

Liebe Grüße
Katie
 
AW: Diana Gabaldon

Hier ich ... ich liebe die Bücher, hab sie schon tausendmal gelesen und so sehen sie auch aus. sind taschenbücher und jetzt will ich mir nach und nach die hardcover kaufen. den letzten band hab ich noch nicht, ich hoffe ich krieg ihn zum geburtstag.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Diana Gabaldon

Hallo,

ich habe die 5 Bände alle gelesen. Nur "Ein Hauch von Schnee und Asche" noch nicht. Allerdings fand ich das "Flammende Kreuz" nicht mehr ganz so toll. Fortsetzung eben zu den vorherigen 4 Bänden.

Das gleiche ging mir bei den Bänden von "Ayla und ..." ebenso. Der Autor hierzu fällt mir momentan leider nicht ein. Die ersten 4 Bände waren gigantisch, nur zu empfehlen aber der 5. Band - :nix:
 
Oben