Diabeteswerte`?

Hedwig

Sternenfee
ich weiß nur noch den, der rausgehauen ist.
das war auch der zweite, 168.
nüchtern und nach 2 stunden völlig in ordnung. und der langzeitwert auch bei 5,2.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
ich bin seitdem beim diabetologen, ja. und es ist meine zweite ss-diabetes.
bei mir läuft alles über ernährungsumstellung, ich muss vor jeder mahlzeit den blutzucker messen und eine stunde danach und darüber tagebuch führen.
die werte werden regelmäßig "kontrolliert"....

liebe grüße
kim
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Frag doch mal Deine Hebi was sie von einer Ernährungsumstellung hält.
Meine Werte waren auch nicht berauschend. Mittlerweile habe ich nüchtern einen von 68, nach einer Stunde einen von 124 und nach zwei Stunden einen von 100. So die letzten Werte.
Komischerweise habe ich fast jedesmal trotzdem Zucker im Urin. Weiß jemand vielleicht woher das dann stammen könnte. Bei mir wurde jetzt zwei mal der kurze Test gemacht, dann zweimal der Langzeitwert überprüft und dann war ich jetzt einmal beim Tagestest, und immer waren die Werte in Ordnung.

@Kim da hast Du aber einen guten Diabetologen erwischt. Eine Freundin von mir hatte zwei mal das Pech, das Sie sofort Insulin spritzen sollte, obwohl die Werte gar nicht so dramatisch waren. die waren total heiß drauf ihr das zu geben.

LG Nadja
 

Hedwig

Sternenfee
hallo nadja,

ich glaube nicht, dass diabetologen insulin verschreiben, weil sie heiß darauf sind ;-)
insulin falsch eingesetzt ist nicht ungefährlich, gerade in der ss und der diabetologe hat auch eine gewisse verantwortung für dich.
es reicht, dreimal die woche einen wert über 140 zu haben (nach einer stunde), um insulinpflichtig zu werden. oder wenn ein arzt sieht, dass die patientin nicht bereit ist ihre ernährung ernsthaft umzustellen.

ich fand es in meiner ersten ss als antlastung, gegen ende insulin zu spritzen, weil die werte wirklich bei fast allem was kohlehydrathaltig ist rausgehauen sind.
mit insulin musste ich nicht mehr ganz so schauen, was ich esse.

was eine ernährungsumstellung angeht würde ich mich übrigens wirklich in die hände eines diabetologen begeben....

liebe grüße
kim
 
Oben