Diabeteswerte`?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Es gibt hier doch einige die einen SS Diabetes haben oder hatten.
Wisst ihr noch eure Werte vom oralen Glukosetoleranztest?
Ich fand das meine Werte in ordnung warenm, aber mein Arzt meinte heute etwas anderes.
Würde das gerne mal Vergleichen
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sandra,

nüchtern: unter 90, am liebsten unter 70 meint mein doc ;-)
nach einer stunde: unter 140
nach 2: unter 120 und dann wieder nüchternwert.

liebe grüße
kim
 

Monsy

Agent Amour
Hallo,

hab es nachgelsen:
nüchtern 105 mg/dl
60 min später 120 mg/dl
120 min später 170 mg/dl

(muss aber dazu sagen hatte beim test ne grippe).

Langzeitzucker war bei 5,2 im absoluten normbereich.
Empfehlung, abklären lassen mit Diabetologe.
Bei mir haben sie nie etwas gefunden. Diabetologe hate sich gewundert warum Test. Alle anderen Werte i.O.

Gruß
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sandra,
dann ist der nach einer stunde rausgehauen und zu hoch...

damit wir uns nicht missverstehen, mein post oben sind die regulären grenzwerte, nicht meine werte ;-)

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
der langzeitzucker sagt dir (erstmal) nicht viel.... eine schwangerschaftdiabetes tritt ja wie der name schon sagt erst in der schwangerschaft auf..... und verschlimmert sich meist erst je weiter die ss.
also kann der langzeitwert durchaus in ordnung sein und trotzdem eine ss-diabetes vorliegen.

liebe grüße
kim
 
Oben