Dezember 2010 Mami's und Papi's

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

Huhu, mein Sohn ist am 30.12.10 geboren. Hat bereits 5 Zähne (die ersten kamen mit 4,5 Monaten) und wackelt im Vierfüsslerstand kräftig hin und her. Unsere Kinder sind zwar ungefähr gleichalt aber sicher in der Entwicklung sehr verschieden. Bei mir in der Krabbelgruppe (alle gleiche alt) gibt es ein Mädchen das schon sitzen kann, sich dafür aber noch nicht so gerne dreht.
Austauschen find ich gut!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

Also Lio hat 3 Zähne, alle unten.. Er robbt/krabbelt durchs Haus, kann sitzen und zieht sich hoch - leider kann er dass nur kurz halten und wenn dann niemand da ist um ihn aufzufangen, fällt er rückwärts auf den Hinterkopf. :-?
 

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

Ja, das Sitzen sieht bei uns auch so aus. Hochziehen an Mamas Händen und dann aber wieder zur Seite kippen. Zum Glück spannt er immer kräfig seine Bauchmuskeln an und fällt damit nicht ganz so schnell um und versucht seinen Kopf immer möglichst oben zu halten.
 

SchmunzelmonstersMama

Heisse Affäre
AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

Oh schön, dann kommen hier ja doch noch ein paar Mamis zusammen... :)

Also Eliot kann sich bisher lediglich fein durch die Gegend rollen. Er versucht krampfhaft immer den Poppes zu heben, schafft es aber nicht so wirklich und dann ist das Gemotze groß. ;-)

Der zweite Zahn ist gerade (Gott sei dank) durchgebrochen. Kauen hat er allerdings noch nicht wirklich drauf. Ich mach die Breie jetzt immer etwas grobkörniger, damit er sich zumindest daran gewöhnt. ;-)

Klappt es gut mit dem Schlafen bei euch? Schlafen eure Kids noch bei euch oder bereits im eigenen zimmer? Wie genau schauen bei euch denn die Mahlzeiten aus und nehmen eure Kids andere Flüssigkeiten als Milch an?

Eliot wurde bis zum 6 Monat gestillt und nun sieht sein Essensplan so aus:

6-7 Uhr: 230 ml Ar-Milch (Spuckkind mit leichtem Reflux)
9-10 Uhr: 230 ml AR-Milch
12-13 Uhr: 100-200 Gramm Brei... Je nachdem was ich gerade gekocht hab und wie groß der Hunger meines Sohnes ist
16-17 Uhr: 10-150 gramm GOBrei
19-20 Uhr: 200 gr. Hirse-Milchbrei
 

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

Hallo,

also zum Schlafen:

einen festen Schlaftrhythmus gab es lange bei uns nicht. Jetzt ist er aber immer so gegen 19Uhr müde und ich stille ihn dann zum Einschlafen bei uns im Bett. Wir haben uns bewusst für das Familienbett entschieden und wissen auch das er da sicher noch eine Weile bleiben wird.:hahaha: Er schläft dann so ca bis 7 uhr morgens. Aber immer mit Unterbrechungen wo er gestillt werden möchte mal mehr mal weniger. Mich störts nicht wirklich ich liege neben ihm gebe ihm die Brust und schlafe weiter. Manchmal hab ich das Gefühl ich hätte die ganze Nacht durchgeschlafen obwohl das wahrscheinlich nicht der Fall ist.:) Tagsüber schläft er dann relativ wenig. So 2-3 Stunden. Aber ist ja klar wenn er so lange in der Nacht schläft. Er hat sich eben gedacht am Tag ist alles zu interessant ich muss einfach meinen ganzen Schlaf den ich brauche in die Nacht packen:)
Zum Essen schreib ich dann später mal. Da wir eher noch nicht von "Essen" sprechen können!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

ich schreibe mal mehr zu meiner Dame - heut nur kurz
sie zieht sich hoch, macht erste Schritte an Moebeln, krabbelt mittlerweile recht flink durchs Haus.
Zaehne sind jetzt erst 2 durch, aber das reuicht ihr um an allem zu knabbern, am liebsten an einer frischen Gurke :hahaha:
Breie sitzen alle 3 und stillen tut sier auch gerne dazu - leider meist nachts - am Tage gibbet ja spannenderes zu tun als Essen :hahaha:

schlafen ist gerade echt bloed - tagsueber total schlecht - wird bei jedem murks wach. nachts - trinken, weil sieh oben. einschlafen ist sowieso ein Hit - hoichziehen im Bett, hinsetzen, hochziehen, hinsetzen und das solange bis sie umkippt :umfall:
aber gut, auch das wird vergehen - ich geniesse es, leider in einem ziemlich unausgeschlafenen Zustand :rolleyes:
 
G

Glücksmama

AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

Huhu, ich bin ganz neu hier :winke: Wir sind aus dem Raum Berlin.
Meine Tochter ist am 29.12.10 geboren, per Kaiserschnitt ! Das stillen war leider eine Katastrophe....
Sie ist noch Zahnlos :heilisch: wackelt im vierfüssler umher, dreht sich und rollt und lacht sehr viel :hahaha:

unser Essenplan sieht im moment so aus:
6/8 Uhr Bircher Müslis mit Pre und Obst
9/10 Uhr GOB
11/13 Uhr Gemüse, Kartoffel Fleischbrei
15/16 Uhr Unterscheidlich, Zweiback + Obst, oder Keks + Obst usw...
18/19 Uhr Hirse, Hafer, 4 Korn, oder Grieß mit Pre
 
G

Glücksmama

AW: Dezember 2010 Mami's und Papi's

ganz vergessen: sie schlft meistens von 19 - 7 Uhr
 
Oben