Deutschland Ende Oktober/Anfang November

Schäfchen

Copilotin
Die fuenf Pilotenschaefchen nebst ihren zwei Huetehunden und einem Freund suchen eine Idee fuer die Herbstferien. Da die recht spaet dieses Mal sind, erscheint es fast unmöglich, was fuers Wandern zu finden.

Wie ist eure Erfahrung? Gibt es noch halbwegs wetterstabile Ecken, die ihr empfehlen koennt?
 

lausemaus

on the rocks
Andrea, wann sind die bei euch? Wir haben Herbstferien ja immer um den 1.11. rum und waren die letzten 4 Jahre in den Herbstferien immer in St. Peter-Ording. Klar stürmt und regnet es da auch mal, aber wir finden das herrlich dort.

(Ganz anderes Thema... Pfingstsonntag machen wir uns übrigens wieder auf nach Zingst und da passieren wir ja wieder die Ausfahrt Groß Kreuz *pfeif*)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir fahren am Pfingstsonntag von Rügen zurück.

Die Ostsee finde ich zu allen Jahreszeiten schön (um mal beim Thema zu bleiben) Wenn wir um Allerheiligen an den Staffelsee fahren (Garmisch-Partenkirchener Ecke), haben wir auch oft schönes Herbstwetter.
 

Schäfchen

Copilotin
Lausemaus, bei uns trifft es dieses Mal die letzte Oktober- und die erste Novemberwoche.

Und Pfingsten ... die Frage ob wir die Patentochter besuchen wollen, hat mein Mann mir noch nicht beantwortet. Da die großen Kinder Himmelfahrt kein frei bekommen, die Schule hat den freien Freitag aufgehoben und ne Schulpflicht draus gemacht, brauch ich noch einen Ausweichtermin. Ansonsten - wären wir da und haben auch Kaffee ;)
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich finde unsere Ecke ja wunderschön, auch im Spätherbst :relievedface:

Ein Ausflug in die Schweiz ist drin (Basler Zoo zbsp.) oder auch Rust. Ansonsten in der direkten Umgebung den Feldberg, den Märchenpfad, Schwimm- und Thermalbäder (Bad Zurzach zbsp.)... Wettertechnisch kann ich naütrlich auch nichts garantieren, aber wir haben oft noch Sonne wenn der Rest schon im Regen steht :cool:
 
Oben