Deutsche Sprache - schwere Sprache

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

:winke:

Meins ist nun kein typischer Versprecher, aber deswegen nicht weniger peinlich:

Wir waren essen im Restaurant und nachdem ich der Kellnerin meine Bestellung gesagt habe, schloß ich dann mit den Worten: " Ja, ok, das wars dann, vielen dank und bis morgen" (Geistig war ich wohl schon beim Verabschieden...:umfall: )
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

:hahaha:

Schöner Thread :jaja:

Ich versprech mich ja dauernd....aber ich merk es mir nicht :umfall:
Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Besonders, wenn ich koche und dann was sagen möchte, ist es ein heilloses Durcheinander.

Da kommen dann so Sätze wie "Kannt du mal den Kühlschrank decken"
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Den Kühlschrank decken?!

Da fällt mir nur :schweinek ein... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Ach, und ich verles mich des öfteren, wenn ich müde und schon bissl platt bin... :nix:

Wusstet ihr, dass es neulich in der Mensa "Kinderbraten mit grünen Bohnen" gab? :achtung:
Da musst ich dann zweimal lesen...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

:hahaha:

Ja, Kindergeschnetzteltes hab ich auch schon bei Rewe gesehen.

Da kommen dann so Sätze wie "Kannt du mal den Kühlschrank decken"

Bine, Respekt, du lässt auch Buchstaben aus :hahaha::bussi:?

:weghier:

Ich wollte jetzt neulich Bens Mund mit 'nem feuchten Tuch abwischen, weil er so bekleckert war. Und in selben Arbeitsgang meinem Mann die Teetasse anreichen, die gleich neben den Tüchern stand.
Ich hab dann Ben vollkommen selbstverständlich die Teetasse gegeben- und mein Mann konnte knapp rechtzeitig protestieren wegen des Tuchs auf dem Weg zu seinem Gesicht :sagnix::hahaha:.

(Und das ist nicht zum ersten Mal passiert, ich hab in ähnlichen Arbeitsgängen, als Ben noch kleiner war, meinem Mann mal fast den Schnuller in den Mund geschoben 8O :umfall:).
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Mein Mann ist auch nicht so der Held bei Sprichwörtern...
Er meinte mal ganz ernst zu mir "Nicole,schlafende Schafe sollte man nicht wecken!"

Ich konnte gerade noch hervor pressen "Stimmt,es könnte mich sonst anblöken..." und bin in einem riesen Lachflash zusammen gebrochen.:weglach:

Ich hab mir letztens auf Arbeit nen Knüller geleistet...
Möbeldiscounter kurz vor Feierabend,ich Sitze an der Kasse.
Vor mir stehen Kunden und wollen noch Möbel vom Lager.
Ich voll im Stress Ruf schnell dort an um Bescheid zu geben und sag nur schnell "Schließt noch nicht die Stapler an da kommen gleich noch zwei Matratzen..."
Nach dem auflegen grinst der Kunde mich breit an und meint "Na hoffentlich sind die da hinten nicht enttäuscht wenn wir da gleich stehen..."
Ich konnte kaum noch weiter kassieren weil ich ständig darüber kichern musste.:hahaha:


Und mein Klassiker schlechthin von einer Kollegin die kurz hintereinander telefonisch gebeten wurde je einen Verkäufer in die Schlafzimmerabteilung und einen in die Lampenabteilung zu rufen.
Durch die Hektik rief sie dann schlicht einen Verkäufer in die Schlampenabteilung...:kicher:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache

Verdammt, ich sitz hier in der Bibo und versuch grad krampfhaft, nicht zu laut zu lachen... :weglach:

Nicole und Blümchen: You made my day!! :winke:
 
Oben