Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Ich denke auch, dass Obstspieße im Kiga besser ankommen als ein Obstsalat. Erstens können die Kinder das besser mit den Fingern essen und zweitens sieht es nicht so gematscht aus, das schreckt nämlich viele Kinder ab. Außerdem kannst Du dann die Spieße auch von den Obstsorten her unterschiedlich zusammenstellen, sodass für jeden was dabei ist!

Ansonsten finde ich Spieße nicht typisch deutsch, aber das wäre mir in dem Fall egal. Typisch deutsch fände ich da eher den üblichen Tortenboden mit Erdbeeren belegt und klarem Tortenguss drüber oder 'nen versunkenen Apfelkuchen, vielleicht auch ein Apfelstreusel mit Hefeteig.

LG, Bella :blume:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Obstspießchen find ich auch klasse. Zumal die Kinder da viel einfacher das aussortieren können was sie nicht mögen :zwinker:. Kannst es ja im Stil eines Käseigels (halt quasi ein Obstigel :)) machen, das ist doch typisch deutsch oder nicht :)?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Käse-Weintrauben-Spieße finde ich typisch deutsch!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Hi!

Also ich mach jetzt wirklch Obstspieße, die hatten mich heut eh angesprochen das Obstsalat schlecht wär wegen Geschirr. Und man kann eben verschiedene Kombiinationen machen, wer was nicht mag/verträgt kann es runtermachen..
Ja an die Kombi mit Käse dachte ich auch schon vielleiht mach ich bei nen paar Käse dazwischen. Oder ein paar mit Tomate/Mozzarella? Was für Obstsorten würdet ihr denn draufmachen, was kommt bei Kindern im allgemeinen gut an und lässt sich gut aufpieksen? Unserer isst ja echt fast alles und liebt auch und grade exotisches Obst wie Kiwi, Ananas, Mango.. aber ich weiß nicht ob das bei allen so gut ankommt.


LG Julia
 

frankanton

Puffbohne
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Dann mach doch ein Gurkenkrokodil mit herzhaften Sachen ( Tomate, Mozzarelle, Gewürzgurke, Käse,...) und eine Platte mit Obstspießen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Hi Kathrin!


Das is auch schon wieder ne tolle Idee, Danke, leider hab ich n Transportproblem, da bräucht ich dann jemand der mir das transportiert und das is momentan schwierig weil die halbe Welt irgendiwe grad in Urlaub. Mein Mann könnts morgens zwar theoretisch mitnehmen aber ob das nachmittags dann noch lecker aussieht? Und Kühlmöglichekeiten sind auch begrenzt. Von daher sind Spießchen in ner großen Plastikdose oder so an sich ganz praktisch.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Käse-Weintrauben und hmmm...vielleicht Mandarinen aus der Dose mit Käse? Weiß nur noch ob die dann noch schön aussehen. Tomate-Mozzarella ist auch nicht schlecht. Gibt ja diese Mini-Mozzarella Kugeln. Feta-Olive ist wohl nicht so für Kinder wobei meiner das total gerne ißt.
 

Jona

mit Schild
AW: Deutsche Spezialität für Feier im Kiga

Mach dir doch nicht son Kopf! :)

Kauf einfach Apfel, Banane, Erdbeere, Traube, Wassermelone, Kiwi und kombinier es lustig :)
Kinder brauchen doch de Schnickschnack nicht. Und bunte Obstspieße sind schon per se schön.
 
Oben