Deutsche Post....

helenahg

Familienmitglied
AW: Deutsche Post....

Leider kann man mit einem Einschreiben lediglich beweisen, dass der Empfänger es erhalten hat (sofern es ein Übergabeeinschreiben war). Dass man was abgeschickt hat, kann man auch beweisen, aber nicht was man abgeschickt hat. Dazu benötigt man dann für eine gerichtliche Verwertung leider einen Zeugen, der bezeugt, dass genau DIESES Schreiben in DEN Umschlag gesteckt wurde und zusammen mit dem Zeugen bei der Post aufgegeben wurde.

Aber mit der Post ist es auch bei uns seltsam. Briefpost, die Samstags bei uns ankommen sollte , kommt regelmäßig erst Mittwochs an. Eine Fachzeitschrift kommt üblicherweise bei mir immer 14-tägig samstags, aber war auch schon eingige Tage später. Bekannte, die diese abonniert haben, hatten sie auch Samstags, also konnte es nicht am Verlag liegen. Ebenso wichtige Unterlagen, die zu einem Termin Mittwochs morgens benötigt wurden, wurden erst Mittwochs mittags eingeworfen. Die Kopie der Unterlagen sind bei dessen Empfänger samstags da gewesen. Ich habe auch schon die Aussage gehört, dass hier montags überhaupt nicht mehr ausgetragen wird.

Pakete und Päckchen kommen glücklicherweise pünktlich. Aber man braucht nicht zu glauben, dass der Paketdienst klingelt...., nein, die Pakete werden oft einfach nur in den Hof gelegt, unabhängig, ob da was drin sein kann, was weder Hitze noch Kälte verträgt. Ist schon öfter passiert, dass ich zuhause war und irgendwann in den Hof kam und ein Paket vorgefunden habe.
 
Oben