Deutsche Post....

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Post....

Oh jaaaa ... eine Freundin hat mir vor vier Wochen etwa ein Paket geschickt .. bisher kam hier nichts an und auch der Nachforschungsauftrag hat bisher nichts ergeben ...

Ich drücke dir die Daumen das es sich noch findet!! Kann ich gar nicht verstehn, bei einem Paket :ochne::bruddel:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Post....

Hallo! Also ich muss sagen, dass Warensendungen hier ewig brauchen, Büchersendungen hingegen verhältnismäßig schnell da sind (lies: nach 3-4 Tagen) und mit Päckchen hatte ich zumindest noch nicht das Problem, dass sie verschwunden sind, dauern aber manchmal auch sehr lange (ich hab aber ein Pckchen auch schon am nächsten Tag bekommen).

Da ich eine Zeit lang seeeeeehr viel über den Marktplatz vercheckt hab, hab ich auch viele Probleme mit wartenden Käufern gehabt - obwohl ich alle Bücher- und Warensendungen immer am nächsten Tag nach der Zahlung verschickt hab. Und irgendwann hab ich das am Posttypen ausgelassen. Der hat mir das so erklärt: Waren- und Büchersendungen sowie Päckchen werden als "eher unwichtig" eingestuft, da sie weder versichert sind noch den ultimativen Umsatz bringen. Daher wird wohl sowas auch mal liegen gelassen, bis Platz im Transportfahrzeug ist.

Meiner Meinung nach ist das zwar kein wirklicher Grund, unsere heiß erwarteten Lieferungen so zu behandeln, aber da sitzen wir halt wirklich am kürzeren Hebel...

Na das habe ich ja noch nie gehört... Wahnsinn! Da wird die Ware nach erster und zweiter Klasse behandelt:piebts:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Post....

och wir hattens letztens sogar mit einem Brief von Britta mit den Paninibildern für die Kinder:bruddel:

uuund, ein Einschreiben ist letztens auch abhanden gekommen. Unnötig zu erwähnen, dass das wichtig war :rolleyes:

Wie jetzt?? Ein Einschreiben kann weg kommen?? DAS ist mal der Hammer!!!:ochne: Wozu bezahlt man dann extra dafür das es auch GARANTIERT ankommt???
 

ela

Süße
AW: Deutsche Post....

Wie jetzt?? Ein Einschreiben kann weg kommen?? DAS ist mal der Hammer!!!:ochne: Wozu bezahlt man dann extra dafür das es auch GARANTIERT ankommt???

Du bekommst dafür ja das Geld wieder mit dem das Einschreiben versichert ist. 20€
Nützt allerdings viel, wenn dadurch eine Frist verstrichen ist :umfall:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Post....

Wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen! Also hier ist immer noch nix angekommen :( Aber sie wollte heute den Nachforschungsantrag stellen! Ich hoffe einfach mal das es was nutzt....
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Deutsche Post....

Nuja, aber durchs Einschreiben kannst du ja beweisen, dass du fristgerecht geschickt hast :)

:winke: J.

das hab ich eigentlich auch gedacht. Wir hatten letztes Jahr den Fall, dass der Briefträger das Einschreiben angeblich eingeworfen, aber vergessen hatte das Einwurfdatum auf das vorgesehene Formular einzutragen. Der Empfänger hat den Empfang bestritten und selbst der Einlieferungsbeleg hat (vor Gericht) nichts geholfen.
Immerhin haben wir 8,30 Euro als Entschädigung von der Post bekommen.

lg
Bärbel
 
Oben