Deutsche Post....

Lonny76

Panikteilchen
Sagt mal....

Neudings weigern sich sowohl Postboten, als auch Botinen mir die Pakete und Päckchen hoch zu bringen, ich wohne im 1. OG, kann nicht einsehen wer vor der Tür steht ( Vorsprung), und normalerweise bringen doch die Boten die Sachen nach oben?! Wenn ich meine Kids da hab, muss ich erst mal Schlüssel sammeln, schuhe suchen usw. Ausserdem bestelle ich doch auch Dingem die ich grad nicht schleppen will ( Schleckergrosseinkauf....)

Gehört das nicht zum Service? Muss ich echt runter zur Haustüre sprinten?

Heute wurde ich sogar angemault "das nächste mal komm ich nicht rauf, normalerweise müssen sie runter kommen" :bruddel:

HÄ?!

Schafft wer bei der Post und weiss, was zum Service ghört ?!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Deutsche Post....

Unserer kommt immer in den ersten Stock - nicht nur mit unserem Kram *g* die Nachbarn die meist nicht da sind wenn er kommt bekommen ihr Blättel das Paket ist bei uns.

Männe sagt auch, Privatpost hat bis zur Wohnungstür gebracht zu werden. Ist allerdings kein Postler. Spedition hat zu-Hof-Lieferung, die dürfen zicken. Seine Erfahrungen mit Warenlieferungen im Einzelhandel.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Deutsche Post....

Die geben neuerdings auch nicht mehr bei den Nachbarn ab, sondern in der nächsten Poststelle - für mich ganz genial, weil die grad inmitten einer Großbaustelle liegt ... *seufz*

Ich entsinne mich an meine Zeit als wir noch im Neubau wohnten, da hat der Postbote immer an der Haustür gewartet ... nur der Hermesfahrer kam zur Wohnungstür.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Deutsche Post....

also bei uns kommt der postbote in den dritten stock und als ich noch arbeiten ging landeten pakete bei der nachbarin...
hab aber zwei bekannte bei der post...frage gerne mal, ob das freiwilliger service ist oder eigentlich zum job dazu gehört...

lg Simone
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Deutsche Post....

:winke:

Also wir haben einen ganz lieben Postboten, der bringt mir alles rein, grad die schweren Sachen, wenn mein Mann mal wieder irgend ein Autogedöns bestellt hatte.
Sind wir nicht da, gehts ab zum Nachbarn und einen Zettel mit Nachricht wo´s ist.

Ob das jetzt Service im allgemeinen ist oder nur von unserem Postboten kann ich DIr allerdings nicht sagen.

Lg Tanja
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Post....

:winke:

wir haben den weltbesten Postboten :bravo:
und der kommt für meinen Mann oder meinen Schwager fast täglich hierher.

Wenn der mich in der Stadt irgendwo mit dem Auto sieht, hatte ich schon
oft einen Drive-In Postschalter :hahaha:, dann hält er neben mir und reicht
mir die Sachen durchs Fenster.

Oder er macht ne halbe Vollbremsung, wenn ich zu Fuß bin und fragt mich,
ob ich´s mitnehmen würde.

Gestern war die Krönung,
da war ausnahmsweise mal oben und unten keiner da und wir hatten einen Zettel
im Briefkasten:

...da ich sie heute um XX Uhr leider nicht angetroffen habe, habe ich
ihr Päckchen bei Frau/Herrn ... Sandkasten im Garten..... abgegeben. :umfall:

Ich bin dann mal ums Haus gegangen und tatsächlich lag da unser Päckchen
fein säuberlich unter der Pavillonplane im Sandkasten.

Unser Postbote kriegt zu Neujahr immer eine Kleinigkeit, weil er einfach zu
nett ist!

LG
Heike
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Deutsche Post....

so...
hab gefragt...

also es sollte eine selbstverständlichkeit sein, päckchen/pakete an der haustüre abzuliefern oder wenn niemand da ist erstmal versuchen, nachbarn anzusprechen...

...aber eine vorschrift darüber gibt es wohl leider nicht !

lg Simone
 
Oben