Derselbe Hochzeitstag

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Derselbe Hochzeitstag

Hallo marieclaire,

das was du geschrieben hast, ist genau das was ich denke!Ich habe ein komisches Gefühl dabei. Das Datum war schon beim Standesamt festgelegt als ich es erfuhr. Wir waren dort um es zu ändern, aber aus mehreren Faktoren heraus hätten wir die Hochzeit um einiges länger verschieben müssen, vorher ging nicht, weil meine Schwieellis erst am 6.10. aus dem Urlaub kommen, später geht nicht, weil unsere Trauzeugen da nicht können. An dem Samstag geht nicht, weil hier nur einmal im Monat Samstags getraut wird. Das wir heiraten, dagegen hat er ja nichts, weil wir nicht feiern werden, sondern mit denen die dabeisein werden gemütlich zusammensitzen. Es wird kein Poltern geben, kein Feier mit Musik, keinen Tanz. Dafür heiraten wir im nächsten Jahr dann nochmal kirchlich.
Der Grund für uns so schnell zu heiraten ist im Übrigen der Tod meiner Schwester und wieder einmal die Erkenntnis, wie schnell alles zu Ende sein kann!Und das an sich findet er auch völlig in Ordnung.
Glaub mir, ich war schon drauf und dran, die Hochzeit komplett abzusagen, aber meine Mutter, meine jüngste Schwester und mein zukünftiger Mann haben mit mir geredet. Er ist mir seinem Schmerz nicht allein, sie ist meine Schwester und ich vermisse sie an jedem Tag! Ich weiß gar nicht warum, aber ich habe immer irgendwie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der gleiche Hochzeitstag

Ach so, da ich es ihm nicht am Telefon erzählen wollte habe ich es ihm knapp eine Woche später gesagt, als er bei uns zuhause war und da war seine Reaktion noch völlig anders. Ich habe schon oft mir ihm geredet und ihm gesagt daß es mir leid tut mit dem Datum, daß ich es nicht wusste. Ich mache es mir bestimmt nicht leicht. Aber hier noch aufzuschreiben wie es mir geht, meine Gedanken, würde irgendwie nicht gehen.

Liebe Grüße
Doreen
 
Zuletzt bearbeitet:

marieclaire

Freds Mum
AW: Derselbe Hochzeitstag

reeni du liebe,

du musst dich für gar nix rechtfertigen. das ist ganz allein eure entscheidung! mit meinem posting wollte ich dir keine schlechten gedanken machen , sorry. meine intention war es eigentlich nur, dir aufzuzeigen, was ich meine, wie dein schwager denken/fühlen könnte. ich glaube nicht, dass er dir angst machen wollte mit dem tarotgedönse, sondern dass er sich in seiner verzweiflung einfach nicht anders zu helfen wusste. sprich doch mit ihm ganz offen auch über deine gefühle, die du jetzt hast. ich kann mir gut denken, dass ihr soweit gar nicht auseinander seid, mit dem was ihr fühlt.

... damals bei der taufe meines neffen war ich die taufpatin und habe rotz und wasser geheult in der kirche, weil ich immer nur daran denken konnte, dass doch eigentlich es mein kind sein müsste, welches ich über das taufbecken hielt.... alle hatten gedacht, ich würde vor rührung weinen. ich hatte mich damals nicht getraut irgendetwas zu sagen...nur so leise versteckte hinweise gegeben, die niemand überhaupt geblickt hatte...was htte ich darum gegeben, es wäre jemand gekommen der zu mir gesagt hätte "ich verstehe deinen schmerz, ich verstehe das mit dem datum. ich kann´s nicht mehr ändern, lass den schmerz uns zusammen tragen. ich hatte um mein kind geweint...

das gehörte gar nicht zum thema gezz... und reeni, bitte, du sollst dich nicht rechtfertigen. warum auch? mir liegt viel daran, dass du verstehen kannst, was ich eigentlich meine. vielleicht hätte ich besser nichts schreiben sollen. es tut mir leid, sollte ich dich verletzt haben. das war sicher nicht meine absicht.

fühl dich mal lieb in arm genommen von mir!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Derselbe Hochzeitstag

Ich weiß Marie, meine Gedanken sind nur so konfus, ich krieg sie nicht wirklich geregelt.Ich hab nur Angst das ich für kalt und herzlos gehalten werde, aber das bin ich wirklich nicht.
Es tut mir leid das du auch so eine Erfahrung machen musstest und ich drück dich in Gedanken ganz fest!

Liebe Grüße
Doreen
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Derselbe Hochzeitstag

reni73 hat gesagt.:
Ich weiß Marie, meine Gedanken sind nur so konfus, ich krieg sie nicht wirklich geregelt.Ich hab nur Angst das ich für kalt und herzlos gehalten werde, aber das bin ich wirklich nicht.
Es tut mir leid das du auch so eine Erfahrung machen musstest und ich drück dich in Gedanken ganz fest!

Liebe Grüße
Doreen


wer dich deswegen für kalt oder herzlos hält, der kennt dich nicht und auf den kannst du sch******. DU weisst es doch besser und viele andere auch :)
 
Oben