@DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Cathleen

Familienmitglied
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Olivers-Mama hat gesagt.:
ich denk auch an euch jan !

hab es heut wieder im Sachsenspiegel gesehen.......wahnsinn.......

Und Meißen wird ja auch immer feuchter, Cathleen?????

Hey Bianca,

ich bin ja nicht direkt betroffen, aber in der Stadt ist ein ganz schönes Gewimmel von THW, Feuerwehr, DLRG, Polizei, Sandsäckeschaufelnden, Anwohnern, die aufgeregt sind. Alles in allem eine sehr aufregende Sache für alle. Bis Dienstag wird wohl der Höchststand erwartet, die Triebisch ist kurz vorm überlaufen (sagen wir 20cm) und misst 8,10, Elbe ist hier bei 8,19 . In der Innenstadt sind nur noch wenige Strassen befahrbar. Es hätte keiner gedacht, dass so bald schon wieder ein derartiges Hochwasser kommt, was zwar nicht mit dem 2002 zu vergleichen ist, aber dennoch sind eine vielzahl von Geschäften betroffen, die sich nach der Flut 02 wieder neu eingerichtet hatten und grad wieder auf den Füssen stehen :( . Thomas ist mit seinem Büro auch direkt in der Stadt, er wird diese N8 noch anfangen die Tür abzudichten etc. Hoffentlich kehrt bald wieder der ganz normale Wahnsinn ein. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das Anfang nächste Woche machen soll. Wir fahren doch Schülerverkehr, ... naja abwarten ..

LG Cathy :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

*Schubs*

Jan ich hab gesehen Du bist online - wie gehts bei Euch?

LG,
 
D

derpirnaer

AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Danke der Nachfrage, wir sind mit dem Schrecken davongekommen.
Die 40 cm, die noch angedroht waren, waren die entscheidenden.
So haben wir lieber einmal umsonst Sandsäcke geschleppt und wieder weggeräumt.
Ich habe gern auf mehr Wasser verzichtet!

Leider sind nicht alle so gut weggekommen, aber der Großteil der Läden, Restaurants u.s.w. ist fieberhaft dabei alles so zu richten, daß das Ostergeschäft mitgenommen wird!

Danke allen fürs Daumendrücken, ihr seht, es hat geholfen!
Jan
 
Oben