@DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

D

derpirnaer

AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Neues zur Lage der Region.

Es ist schwer, zwischen Panikmache und Ernst der Lage zu unterscheiden.

Die zu erwartenden Pegel sind inzwischen wieder etwas nach oben korrigiert worden, ich habe gerade zwei Paletten Sandsäcke geholt, weil auch ein Nebenfluß der Elbe am überschwappen ist.

Alles in Allem ist die Lage wohl ernst, wird aber eher gelassen angegangen -was soll man auch sonst tun!

Denkt ein bissel an uns

Jan
 

Connie

Mary Poppins
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Ich schau mir das grad jeden Abend im TV an und denk an Euch!

Wenigstens GIBT es diesmal Sandsäcke und man ist wachsamer...

Daumendrückend,
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Oh man, ich hoffe, das ihr noch relativ gut wegkommt!! Das es nicht soooooo schlimm wird, auch wenn es viele bereits heftig getrofffen hat.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Hoffentlich halten diesmal alle Deiche und Dämme. Und wenn sie brechen, dann bitte an den stellen wo nur ganz viel Feld ist.

Wir gehen jeden Tag zur Elbe, noch steigt es langsam bei uns.

LG an alle in meiner alten Heimat ich schicke euch positive Kraft.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

ich denk auch an euch jan !

hab es heut wieder im Sachsenspiegel gesehen.......wahnsinn.......

Und Meißen wird ja auch immer feuchter, Cathleen?????
 
D

derpirnaer

AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

mama_von_anna hat gesagt.:
Wenigstens GIBT es diesmal Sandsäcke und man ist wachsamer...

Daumendrückend,

Das mag vielleicht so aussehen, aber ich habe gestern nachmittag bis abend versucht, eine zweite Ladung zu bekommen.
Säcke waren wohl da, aber Sand nicht!
Wir sind dann gestern abend gegen 21.00 Uhr bei einem befreundeten Bauunternehmer gewesen, und haben an einer Waldlichtung seine Sandreserven in die von der Feuerwehr geholten Säcke "geplündert".
Heute die nächste Hiobsbotschaft - der zu erwartende Pegel ist wieder etwas hochgesetzt worden - über unsere Schwelle!

Ich gebe weiter Lagebericht

Jan
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: @DerPirnaer: Ist bei euch schon Landunter?

Ich denk an euch und drück euch die Daumen. :prima:
 
Oben