Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Der Weihnachtsmann ist tot!

Mir graut auch schon davor wenn Stella die "Wahrheit" erfährt ...
noch zweifelt sie, aber glaubt noch, denke aber jetzt inder Schule wirds auch irgendwann aufgedeckt... Schade eingentlich
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Der Weihnachtsmann ist tot!

Oh je, ich kenne das. Jenniver glaubt auch nicht mehr dran, lässt aber ihre beiden Schwestern im Galuben, das es ihn noch gibt.

Hm, ich überlege gerade, ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen, in dem Stand, das es den Weihnachtsmann gibt, so wie es auch die Liebe gibt. Die kann man ja auch nicht sehen, aber sie ist da. Das war sehr rührend geschrieben. Ich versuche mal, den Text wiederzufinden.

Grüße von Diana, die erstmal googeln geht.

:winke:
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Der Weihnachtsmann ist tot!

Der Weihnachtsmann ist nicht tot....er wurde nur aufgehalten :)

flugzeug,weihnachtsmann.jpg



Schreib doch einfach mal einen Brief an den Weihnachtsmann. Wenn du dann die Antwortpost bekommst, dann hast du was in der Hand....und dann soll der kurze mal das Gegenteil beweisen !

:)
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Der Weihnachtsmann ist tot!

Der Weihnachtsmann ist nicht tot....er wurde nur aufgehalten :)

flugzeug,weihnachtsmann.jpg



Schreib doch einfach mal einen Brief an den Weihnachtsmann. Wenn du dann die Antwortpost bekommst, dann hast du was in der Hand....und dann soll der kurze mal das Gegenteil beweisen !

:)


Da sieht er aber ziemlich PLATT aus :hahaha:
Ich finde diese heimliche, stille und spannende zeit auch sehr schön. Die leuchtenden Augen der Kids zu sehen..... Aber leider wird für uns es bestimmt auch bald zu Ende sein (vll schon in diesem Jahr - *schnief*)
Bei uns kommt nicht der Weinachtsmann sondern das Christkind, was im Haus bzw am Tannenbaum oder in der Nähe eine goldene Locke verloren hat, während wir es im Haus suchen.
Es sieht bei uns nämlich so aus, das wir gemeinsam, mit denen die da sind, das Christkind suchen gehen. Ab und zu erklingt auch ein Glöckchen und später dann die Locke und die Geschenke unterm WBaum.

Wir (mein Mann und ICH) sind nicht super Kirchenfest und hoch glubig, wenn ihr das denkt. Aber ich find unsere Sachen, für unsere Kids gut so. Sollen doch ein wenig den Hintergrund wissen, warum wir Weihnachten feiern, oder????? Die Verknüpfung zum Christkind ist den Kids nicht bewußt.

Ich find auch Nicky hat es gut erklärt. Ich werde unserm Jonas wahrscheinlich sagen, das das Jesuskind an seiner Geburt (war ja Weihnachten ;-) ) beschnekt wurde, sowie man e sheute bei Geburten immr noc so macht. Und weil Mama, Papa, Oma, Opa..... euch (die Kinder) so lieb haben, machen sie es jedes Jahr wieder- quasi als Erinnerung.

:winke: Sandra, die sich schon jetzt auf eine spannende Adventszeit und leuchtende Kinderaugen freut. DIE wünsche ich euch jetzt schon allen :jaja:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Der Weihnachtsmann ist tot!

Den Brief kannte ich auch , und den habe ich meinen Jungs auch schon oft vorgelesen.


Weßt Du ,

meine Jungs wissen schon lange , durch die Schule usw , dass es keinen richtigen Weihnachtsmann gibt.

Und ich denke , was uns Mamis wirklich bedrückt , ist gar nicht so sehr die "Aufkärung über die Lüge" , sondern eher der Verlust der ganz bestimmten Gefühle und DER Stimmung, die es eben nur dann und bei Kindern gibt , solange sie noch fest an DEN WEIHNACHTSMANN glauben.

Wieder ist unser Kind ein Stück weit nicht mehr das Baby , das es war , oder später das kleine Mäuschen mit den vor Aufregung roten Bäckchen und DEM GLANZ in den Augen....

Aber:

Meine Söhne WOLLEN noch an den Weihnachtsmann glauben -sie wollen -obwohl sie (bis auf Liam) schon "groß" sind mit ihren 9 und fast 12 Jahren , dass wir "so tun als ob" !

Sie lieben es , mit uns spazieren zu gehen , und wiederzukommen , eine Bescherung vorzufinden und zu rätseln , wer da wohl die Geschenke "hingezaubert" hat!

Ich habe irgendwann mal zu meinen Jungs gesagt:

"Für Weihnachten braucht es keinen Weihnachtsmann - aber der Weihnachtsmann braucht unbedingt Weihnachten.Wie will man Geschenke erwarten , wenn man den , der sie bringt , nicht "Weihnachtsmann" nennt?Wer das letztendlich ist , ist doch völlig egal, oder?"

Für unsere Familie gibts es den Weihnachtsmann , weil er zur Familie gehört;)
Jedes Jahr:jaja:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Der Weihnachtsmann ist tot!

Den Brief kannte ich auch , und den habe ich meinen Jungs auch schon oft vorgelesen.


Weßt Du ,

meine Jungs wissen schon lange , durch die Schule usw , dass es keinen richtigen Weihnachtsmann gibt.

Und ich denke , was uns Mamis wirklich bedrückt , ist gar nicht so sehr die "Aufkärung über die Lüge" , sondern eher der Verlust der ganz bestimmten Gefühle und DER Stimmung, die es eben nur dann und bei Kindern gibt , solange sie noch fest an DEN WEIHNACHTSMANN glauben.

Wieder ist unser Kind ein Stück weit nicht mehr das Baby , das es war , oder später das kleine Mäuschen mit den vor Aufregung roten Bäckchen und DEM GLANZ in den Augen....

Aber:

Meine Söhne WOLLEN noch an den Weihnachtsmann glauben -sie wollen -obwohl sie (bis auf Liam) schon "groß" sind mit ihren 9 und fast 12 Jahren , dass wir "so tun als ob" !

Sie lieben es , mit uns spazieren zu gehen , und wiederzukommen , eine Bescherung vorzufinden und zu rätseln , wer da wohl die Geschenke "hingezaubert" hat!

Ich habe irgendwann mal zu meinen Jungs gesagt:

"Für Weihnachten braucht es keinen Weihnachtsmann - aber der Weihnachtsmann braucht unbedingt Weihnachten.Wie will man Geschenke erwarten , wenn man den , der sie bringt , nicht "Weihnachtsmann" nennt?Wer das letztendlich ist , ist doch völlig egal, oder?"

Für unsere Familie gibts es den Weihnachtsmann , weil er zur Familie gehört;)
Jedes Jahr:jaja:

:bussi: Das hast Du aber schön geschrieben.
 
Oben