Der Traum unserer Kinder

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
ist nicht die Südsee oder ein Traumhaus, nein sie träumen von einem längeren Tokio Aufenthalt. Wieso genau wissen sie selber nicht aber ich denke mal, dass Nintendo,Manga,Anime und Bento ihren Teil dazu beitragen.

Ich bin gerade total von den Bentos fasziniert. Ein Bento ist das klassische japanische Lunch Paket und kein Vergleich zum deutschen Pausenbrot.
attachment.php


Viele weitere Bilder gibt es hier: Bento Bilder
Und wer es selber probieren möchte wird hier fündig Nekobento.

Ich glaube ich werde in Zukunft ein wenig früher aufstehen müssen :)
 

Anhänge

  • bento-lunch.jpg
    bento-lunch.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 312

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Der Traum unserer Kinder

Die Seite kenne ich, da gibt es nicht nur Infos über Bentos, sondern auch Rezepte für Japanisches Essen :zwinker:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Der Traum unserer Kinder

Na dann einfach selber machen. Ist nicht schwer und auf der Seite sehr gut beschrieben :zwinker:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Der Traum unserer Kinder

wir hatten mal eine japanische Auszubildene und die hat von ihrer Mama immer Bentos mitbekommen.

Das war jeden Tag ein Highlight, wenn sie ihre Butterbrotdose geöffnet hat und Mama Hay Mis Gemüseschnitzkünste und Leckerein zum Vorschein kamen.

Gruß,
Berrit
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Der Traum unserer Kinder

Argh, Leute, wenn ihr jeden morgen ein bento machen muesstet, wuerde ihr echt die deutsche Brotvarianten schaetzen lernen:zwinker:
Mein mann braucht (fast) jeden tag ein bento, und mein Faules ich bereitet es am Vorabend aus den resten des Abendbrots vor, und am morgen kommt dann nur noch der Reis und div. kleinigkeiten rein.
Ich finde bentos zwar schoen, hasse es aber sie machen zu muessen!
 
Oben