Der Traum unserer Kinder

Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.291
1.152
113
58
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
ist nicht die Südsee oder ein Traumhaus, nein sie träumen von einem längeren Tokio Aufenthalt. Wieso genau wissen sie selber nicht aber ich denke mal, dass Nintendo,Manga,Anime und Bento ihren Teil dazu beitragen.

Ich bin gerade total von den Bentos fasziniert. Ein Bento ist das klassische japanische Lunch Paket und kein Vergleich zum deutschen Pausenbrot.


Viele weitere Bilder gibt es hier: Bento Bilder
Und wer es selber probieren möchte wird hier fündig Nekobento.

Ich glaube ich werde in Zukunft ein wenig früher aufstehen müssen :)
 

Anhänge

H

hokasa

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2007
2.453
0
36
OWL
AW: Der Traum unserer Kinder

Die Seite kenne ich, da gibt es nicht nur Infos über Bentos, sondern auch Rezepte für Japanisches Essen :zwinker:
 
H

hokasa

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2007
2.453
0
36
OWL
AW: Der Traum unserer Kinder

Na dann einfach selber machen. Ist nicht schwer und auf der Seite sehr gut beschrieben :zwinker:
 
S

Six-Pack

Dauerschnullerer
22. November 2006
1.253
0
36
47
kennt sowieso Niemand
AW: Der Traum unserer Kinder

wir hatten mal eine japanische Auszubildene und die hat von ihrer Mama immer Bentos mitbekommen.

Das war jeden Tag ein Highlight, wenn sie ihre Butterbrotdose geöffnet hat und Mama Hay Mis Gemüseschnitzkünste und Leckerein zum Vorschein kamen.

Gruß,
Berrit
 
Shun-kun

Shun-kun

Rising Sun
19. November 2002
1.983
0
36
47
Suedkyushu
AW: Der Traum unserer Kinder

Argh, Leute, wenn ihr jeden morgen ein bento machen muesstet, wuerde ihr echt die deutsche Brotvarianten schaetzen lernen:zwinker:
Mein mann braucht (fast) jeden tag ein bento, und mein Faules ich bereitet es am Vorabend aus den resten des Abendbrots vor, und am morgen kommt dann nur noch der Reis und div. kleinigkeiten rein.
Ich finde bentos zwar schoen, hasse es aber sie machen zu muessen!
 
Heidi

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
8.734
257
83
50
AW: Der Traum unserer Kinder

Das glaube ich dir gerne :jaja: