Der Sturm vor der Ruhe, oder wie?

Eve

's Heidi
AW: Der Sturm vor der Ruhe, oder wie?

Oh Süße :bussi:

Ich kann Dir ja leider keinen Tipp geben oder aus Erfahrung sprechen oder sonst was nützliches.

Momentan bin ich ja auch die Ruhe in Person; aber vielleicht kommt bei mir auch noch Panik auf? Wer weiß...

Vermutlich ist das wirklich völlig normal :jaja:
Und vermutlich kannst Du gerade nicht wirklich was dagegen tun.

Du kannst Dir tausendmal runterbeten dass alles super vorbereitet ist und Du doch eigentlich allem ganz gelassen entgegen siehst, und dennoch bleibt vielleicht ein Bißchen Angst. Kann man nunmal nicht einfach abschalten.

Versuche es dennoch, frage Dich was konkret Deine Ängste sind und gib Dir die ehrliche Antwort wie wahrscheinlich es ist dass es genau so kommt.

Versuche zu entspannen und zu verinnerlichen, dass Ängste genau das bewirken wovor man Angst hat. Das ist ein ganz blöder Kreislauf.
Sag Dir, wenn Du ruhig und entspannt bleibst, dann wird auch alles ruhig und entspannt werden, alles wird vorbereitet sein, es wird ein guter Zeitpunkt sein und die Geburt wird ein tolles Erlebnis für Euch :jaja:

Und jetzt einmal Hand aufs Bauchi, Augen zu und Urvertrauen wieder finden!

:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Der Sturm vor der Ruhe, oder wie?

Oh Süße :bussi:

Ich kann Dir ja leider keinen Tipp geben oder aus Erfahrung sprechen oder sonst was nützliches.

Momentan bin ich ja auch die Ruhe in Person; aber vielleicht kommt bei mir auch noch Panik auf? Wer weiß...

Vermutlich ist das wirklich völlig normal :jaja:
Und vermutlich kannst Du gerade nicht wirklich was dagegen tun.

Nein, ich kann wirklich nicht viel dagegen tun.

Du kannst Dir tausendmal runterbeten dass alles super vorbereitet ist und Du doch eigentlich allem ganz gelassen entgegen siehst, und dennoch bleibt vielleicht ein Bißchen Angst. Kann man nunmal nicht einfach abschalten.

Versuche es dennoch, frage Dich was konkret Deine Ängste sind und gib Dir die ehrliche Antwort wie wahrscheinlich es ist dass es genau so kommt.

Hm, die Wahrscheinlichkeit lässt sie DA wirklich nicht berechnen. Ich habe bis vor kurzem MIR und der Hebamme vertraut, und dieses Vertrauen war für mich so wichtig weil genau das die Geburt positiv beeinflusst. Meiner Meinung nach.
Da bin und war ich mir sicher.

Vertrauen kann ich mir einereits immer noch, der Hebamme auch, aber wenn da jetzt Angst mitschwingt, dann vertrau ich nicht mehr so wie ich es eigentlich wollte, und das heisst für mich, dass die Geburt wieder so lang werden kann.

:cool:

Schwierig in Worte zu fassen... ich glaube einfach, bei Melissa war die Beziehung eigentlich schon total futsch zu ihrem Vater, ich "wollte" dieses Baby nicht in eine kaputte Familie bekommen. Das war meines Erachtens ein Grund warum es nicht vorwärts ging. Das ist diesmal komplett anders!


Versuche zu entspannen und zu verinnerlichen, dass Ängste genau das bewirken wovor man Angst hat. Das ist ein ganz blöder Kreislauf.

Ja, stimmt schon. Deswegen: die Angst vor der Angst ist echt richtig blöd!


Sag Dir, wenn Du ruhig und entspannt bleibst, dann wird auch alles ruhig und entspannt werden, alles wird vorbereitet sein, es wird ein guter Zeitpunkt sein und die Geburt wird ein tolles Erlebnis für Euch :jaja:

Und jetzt einmal Hand aufs Bauchi, Augen zu und Urvertrauen wieder finden!

:bussi:

Ich bemühe mich... *HandaufsBauchileg*

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Der Sturm vor der Ruhe, oder wie?

Du das ist normal :) Ging mir auch so :jaja:
Ich wurde dann erst wieder ruhig, als ich wusste,
dass es losgeht :nix:
Du packst das!!!
:bussi:
Uta
 

Annette

Die Nette
AW: Der Sturm vor der Ruhe, oder wie?

Sabrina, es geht wirklich mit der zweiten Geburt schneller. Und ich hatte auch das Gefühl, dass es "einfacher" war, einfach weil ich wusste was auf mich zu kommen "kann" und dass ich volles Vertrauen in MEINE Hebamme haben darf.
Ich hatte die selbe Panik wie du, nur schon viel früher in der Schwangerschaft. Aber meine Hebamme hat mich da drüber begleitet und ich wünsche dir, dass dir deine Hebamme auch dabei hilft.
Ich denke, auch dieses mal wird irgendwann die Panik kommen, das ist eigentlich fast normal und gehört dazu, auch wenn es mal nur ein paar Gedanken sind und einen nicht so runter reißt wie dich.

Alles Liebe,
Annette
 
Oben