Der Seelenbrecher

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Der Seelenbrecher

Sagt mal hier haben ja "damals" ein paar das Lösungswort per E-Mail an die Adresse vom Post-It verschickt...
Hat noch wer jetzt ne Mail von nem Berliner Institut bekommen?!
Sinngemäß stand da was von wegen ich hatte ja damals am Experiment Interesse gehabt und nun werden für ein neues Experiment noch Probanten gesucht,mit dabei ein Link zum Fragebogen (ja ich weiß sollte man nicht anklicken aber die Neugier war größer) :heilisch:
Neben harmlosen Fragen die Frage ob man gerne Tiere quält :entsetzt:

Hätte ja wohl noch mit gemacht aber nachdem im Bogen auch persönliche Daten abgefragt werden habe ich dann doch lieber alles gelöscht.

Hat noch wer die Mail bekommen?
 

Jona

mit Schild
AW: Der Seelenbrecher

Nein, aber die Frage, die du ansprichst, stammt meines Erinnerns nach aus einem bekannten und seriösen, validierten, wenn auch in einigen Teilen evtl. etwas antiquierten Persönlichkeitstest (EPQ-R, wenn mein Hirn nicht spinnt). Mutet sicher erstmal seltsam an, isses aber nicht :)

Also wegen der Frage erstmal keine Angst haben oder was Unseriöses vermuten!

Lg:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Der Seelenbrecher

Ich fand es eher merkwürdig das die Seite von einem Berliner Institut war und ich keinen Hinweis auf Fitzek fand.
Die Tiequälerfrage hätte ich ja wohl beantwortet denn da ich keine Ambitionen dazu habe/hatte wäre das antworten kein Ding aber meinen vollen Namen mit Anschrift mit ab zu schicken war mir dann doch nix.
 

Jona

mit Schild
AW: Der Seelenbrecher

Ok, das kann ich verstehen. Ich dachte, die Frage hat dich zusätzlich stutzig gemacht :jaja:
Für mich klingt es rein vom Fragebogen her wie eine psychologische Studie (auch im Zshg. mit diesem Buch), die man aber auf jeden Fall anonymisieren sollte/würde.
Sowas würde ich dann, gerade bei einem Persönlichkeitstest, auch nicht wirklich mit Namen usw.abschicken.
Wollte dir ja nur sagen, dass zumindest der Test per se kein Schmu ist :hahaha:
Lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Seelenbrecher

Nee, ich habe keine Mail mehr bekommen.

Vielleicht haben die bei dir so ein Gefühl :zahn: :weghier: :lachen:

:sagnix:

Liebe Grüße
Angela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Der Seelenbrecher

Sagt mal hier haben ja "damals" ein paar das Lösungswort per E-Mail an die Adresse vom Post-It verschickt...
Hat noch wer jetzt ne Mail von nem Berliner Institut bekommen?!
Sinngemäß stand da was von wegen ich hatte ja damals am Experiment Interesse gehabt und nun werden für ein neues Experiment noch Probanten gesucht,mit dabei ein Link zum Fragebogen (ja ich weiß sollte man nicht anklicken aber die Neugier war größer) :heilisch:
Neben harmlosen Fragen die Frage ob man gerne Tiere quält :entsetzt:

Hätte ja wohl noch mit gemacht aber nachdem im Bogen auch persönliche Daten abgefragt werden habe ich dann doch lieber alles gelöscht.

Hat noch wer die Mail bekommen?


Ich hab das Buch ja auch gelesen...aber worum gehts hier? :hahaha:

Die Adresse die auf dem gelben Zettel stand?

Ich war grad an einer "unheimlichen" Stelle und da klebte er dann, ich hab mich richtig Erschrocken :cool:

lg
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Der Seelenbrecher

Nee, ich habe keine Mail mehr bekommen.

Vielleicht haben die bei dir so ein Gefühl :zahn: :weghier: :lachen:

:sagnix:

Liebe Grüße
Angela

Boah du fiese Möpp *Schnutezieh*

Ich glaube ja eher das ich das Lösungswort besonders schlau geschrieben und mich somit qualifiziert habe *Zungerausstreck*

Ich hab das Buch ja auch gelesen...aber worum gehts hier? :hahaha:

Die Adresse die auf dem gelben Zettel stand?

Ich war grad an einer "unheimlichen" Stelle und da klebte er dann, ich hab mich richtig Erschrocken :cool:

lg

Ja auf dem Post-it stand eine Mailadresse an die man das Passwort schicken kann.
Da war doch am Ende die Frage mit deren Lösungswort der Typ wieder aus der Hypnose geholt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Der Seelenbrecher

Ja, ich hab die Mail auch bekommen ;-). Und genau wie Du, den Fragebogen auch nicht ausgefüllt weil ich meine persönlichen Daten nicht hinschicken wollte. Kam mir auchn bisschen komisch vor :???:.
 
Oben