Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

...ich darf zur Zeit bzw. demnächst (ich bin einfach noch nicht wirklich dazu gekommen :( ) dieses Teilchen testen *klick* ....

ich bin gespannt....
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

... weil wir grad dabei sind, ich liebäugel mit der hier.

SchwieMu hat eine Husqvarna, die läuft und läuft und läuft... die hat zwar einiges mehr an Zierstichen, aber ich glaub mir reichen die Basisfunktionen.

Was meint Ihr?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Meine Singer 7108 hat so Stichplatten, die man oben einlegt, und dann macht die Zierstiche. Finde ich toll.
Aber *brauchen* tu ich's nicht. :D

Viel toller fand ich die Overlock (Hobbylock, Pfaff?), bei der muß ich dann nicht mehr extra säumen. DAS ist ne Erleichterung, finde ich. Vor allem, weil die Säume dann auch nicht mehr Fäden ziehen.

Salat
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Ja genau, Stichplatten. Bei der von der SchwieMu sind es Rollen, die man hinten an der Maschine wechseln kann.

Overlock wär natürlich wirklich ne feine Sache... Wir haben halt mit der Bernina von meiner Mama die Nähte immer noch mit Zickzack versäubert, da war ich zu Übungszeiten ganz schön schnell. Na lang ists her!

Die Maschine hatte irgendwann dann so ein nicht abreparierbares Klopfen, da wurde sie mir suspekt :nix: Mein Papa hat sie dann irgendwann weggegeben, als weder meine Schwester noch ich sie wollten.

Meine Schwester, die hat aus dem Nachlass der Schwiegeroma eine ganz tolle Singer, die war damals erst ein halbes Jahr alt und hat wenn ich mich recht entsinne auch Overlock. Benutzen tut sie sie nicht, aber so isses halt.

Ich will jetzt jedenfalls gern wieder mit richtig Nähen anfangen, nicht mehr nur so aufgerissene Nähte :nix: und die von SchwieMu find ich richtig gut. Deswegen *hibbel* Die Auktion läuft noch 40 Minuten...
 
Oben