Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Connie

Mary Poppins
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Meine Güte Britt die Wolle die Du verwendest ist ja nur zum Verlieben!!! Die Muster sowieso...

Ich hab jetzt endlich meinen Pulli zu Ende gebracht. Doch noch bevor der Winter um ist ;-)

Vorlage: Schachenmayr/Nomotta Heft Nr. 129, Modell 6800.

Es gibt tatsächlich ein Bild im www, nämlich hier, Ihr müßt in die Detailansicht auf dem 6. Bild gehen da ist es rechts unten.

Beim Vergleich könnt Ihr sehen, dass ich die Farbverteilung und auch das Muster etwas geändert hab, die im Heft angegebene Wolle "Manifesto" war im Handel nicht mehr erhältlich. Danke nochmal Suchtleser-Sandra für Deine Bemühungen sie aufzutreiben!

Die Maschenzahl musste ich eh ändern, weil das Garn ne andere Maschenprobe hatte und ich auch größere Nadeln (Nr. 7) genommen hab als angegeben.

Alles in allem, gefällt er mir jetzt aber noch besser, als die Vorlage - na so ein Glück ;-)

Die Wolle ist von Wolle Rödel, das lila Garn heißt "Rigato", das helle ist die "Ökowolle".

:winke:
 

Anhänge

  • Pulli2.jpg
    Pulli2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 140
  • Pulli1.jpg
    Pulli1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 146

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich hab jetzt endlich meinen Pulli zu Ende gebracht. Doch noch bevor der Winter um ist

hui, welch eine Fleissarbeit, da ich es hasse Fäden zu vernähen springen mir immer nur Socken von den Nadeln :)
Heute sind Sneakers fertig geworden, der Sommer kann kommen :)
Das Garn ist von der Zauberwiese und einfach nur schön

IMG_0733_medium2.JPG


Und weil Strickerinnen auch Wollverrückt sind brauchte ich unbedingt mal eine Wollsendung aus Amerika, das muss man nicht kommentieren :)

IMG_0727.JPG
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo Connie,
gratuliere zum Pullover - schaut super aus.:bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:
Ich müsste eigentlich nur noch zusammennähen, aber irgendwie macht sich das nicht von alleine.
VG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Danke Euch :)

Ja das Zusammennähen, daran hats zuletzt bei mir auch gehakt... die Ärmel in die Ausschnitte reinpfriemeln, das hab ich erst mal wieder aufgetrennt und ein paar Tage später neu gemacht :nix: Aber jetzt ist es schön.

Wolle aus Amerika ... alter Schwede :mrgreen:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Die Wolle musste natürlich gleich dran glauben :)
Das Muster ist von Regina Satta und heisst Japanischer Flusslauf

IMG_0750_medium2.JPG
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Danke ihr Lieben, die Wolle lässt sich so schön verstricken, die Farben sind ein Augenschmaus und die Aussicht habe ich mir gestern bei dem schönen Wetter einfach mal gegönnt.
 
Oben