M

makay

Hallo Ihr Kuchenesser,

klar muss dieser Kuchen auch 45 Minuten backen, aber er geht so dermassen fix in der Zubereitung, sieht so lecker aus, schmeckt so gut und ist dazu noch ohne Butter...da muss ich doch das Rezept mal loswerden.

2 Eier schaumig rühren,
125g Zucker
1P Vanillezucker hinzugeben,
125g Mehl und 1/2P Backpulver vermischen und zusieben.

Unter diese Masse 500g Äpfel kleingeschnippelt unterrühren (es sieht so aus, als ob das nix werden kann, weil es viel mehr Äpfel als teig sind, aber es wird was :jaja: ).

In eine gefettete 26cm Sprinform und dann bei 180°C 45 backen.

Bevor der Kuchen fertig ist bzw. wenn es langsam oben braun wird, dann kann man der kalorien und es Geschmckes wegen den Kuchen noch mit Butter bepinseln.

Guten Appetit
wünscht Makay
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:-D bei mir heißt er Stundenkuchen - Viertelstunde Teigvorbereiten & putzen, 45 Minuten backen :jaja:


3 Eier
150 g Zucker
150 Margarine oder Butter
150 g Mehl
3 kleingeschnippelte Äpfelchen

Zimt nach Geschmack :koch:

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
werde ihn am we mal probieren.... :jaja:

gehe seit einer woche zum krabbelgruppentreff und da bäckt immer abwechselnd einer einen kuchen......mal schaun wie der apfelkuchen ankommt

lg susi
 
M

Marion

Bei mir war der Kuchen zwar recht niedrig, aber dafür :-D umso leckkerer, Danke fürs Rezept. Finde :bravo: ich toll, mit so einfachen Zutaten, so schnell, was zu zaubern!!!
 
M

makay

Huhu Marion,

vielleicht war Deine Form zu gross vom Durchmesser her ?
Nimm mal eine 24er Form.

So dicke Tortenstücke werden es alelrdings wirklich nicht :-D

gruss Makay
 
C

Claudia

hallo makay ....

tolles rezept .. vor allem ohne öl oder butter

glaubst du, kann man das auch für muffins verwenden????

eine backunfähige claudia
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Jetzt hätt ich doch fast vergessen, hier zu berichten *AscheaufmeinHaupt* :-D

Also, der Kuchen ist sehr sehr gut bei uns uns unseren Gästen an :bravo: Der ist echt superlecker :bravo: und so einfach zu machen :bravo: Absolut was für mich :bravo:

Habe das Rezept x 1,5 genommen, weil ich ne 28er Springform habe (hab ich erst letztens rausgefunden, hab mich immer gewundert, warum bei mir alle Kuchen immer so flach werden), das ging ganz gut, das nä. Mal aber x2.
 
Oben