Der Schneemann - Jo Nesbo

Frauke

die aus dem Computer
AW: Der Schneemann - Jo Nesbo

Nein, ich hab mit dem Fledermausmann angefangen.
[ISBN]3548253644[/ISBN]
Trotz der nicht so guten Sternchen bei Amazon fand ich das Buch sehr gut. Die Atmosphäre, der "Held" und auch die Story.
Einfach toll.
:)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Der Schneemann - Jo Nesbo

Hallo Frauke,
warum hab ich dich denn mit KaJul verwechselt :rolleyes: ? Tschuldigung.

Vielleicht sollte ich Nesbo dann ja doch noch mal ne Chance geben. Ich kenne wie gesagt nur Kakerlaken und das fand ich zwar spannend, aber die Handlung streckenweise ziemlich konstruiert und die Charaktere teilweise klischeehaft.
Evtl. ist aber auch nur dieser Band einfach nicht so dolle...
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Der Schneemann - Jo Nesbo

Also, ich hab alle gelesen. Die in Australien (Fledermausmann) und Thailand (Kakerlaken) fand ich von der Krimihandlung her etwas durchsichtig aber die Person Harry überzeugend (manche der Nebencharaktere weniger) und auch von der Atmosphäre her gelungen. Noch besser insbesondere wegen der Krimihandlung fand ich dann die Fälle in Norwegen, d.h. alle ab Rotkehlchen. Insbesondere Rotkehlchen fand ich super - die Verknüpfung mit der Geschichte aus dem 2. Weltkrieg ging mir richtig unter die Haut. Und Harry ist einfach ein echt überzeugender Anti-Held.
Der Schneemann ist auch ganz gut, aber sicher nicht sein stärkstes Buch. Hier geht es ja um einen Serienkiller und das finde ich irgendwie ein etwas überstrapaziertes Thema. Aber das Buch ist (wie die anderen auch) gut geschrieben. Nichtsdestotrotz würde ich empfehlen der Reihe nach zu lesen, weil man die Entwicklung von Harry dann besser nachvollziehen kann.

Viele Grüße

Verena
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Der Schneemann - Jo Nesbo

:winke: Hallo,

ich lese auch gerade den Schneemann, wobei es mein erstes Buch von Nesbo ist. Ich habe mir aber schon gedacht, dass es gut wäre Harrys Entwicklung vom ersten Buch an mitzuverfolgen, dann sind wahrscheinlich verschiedene Sachen logischer und sinnhaltiger was seinen Charakter angeht.

Apropos Süchtelbücherfred: Was ist das überhaupt ?

Tina
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Der Schneemann - Jo Nesbo

Hi,

ich bin mittlerweile auch total gefesselt von Jo Nesbo.
Ich bin mit dem Schneemann angefangen und habe anschl Der Fledermausmann gelesen. Ich fand es etwas schade weil dadurch die Spannung etwas weg war, da man ja schon wußte wer der Mörder ist. Trotzdem hat es mich doch gefesselt.
Kakerlaken werde ich heute abend anfangen!

Wie ist den Kakerlaken so?

Sagt mal verkauft jemand die anderen Bücher? ich habe gerade einen anderen Thread aufgemacht wo ich die andern suche :rolleyes:

http://www.schnullerfamilie.de/suche/177913-suche-buecher-jo-nesbo.html
 
Oben