Der Pilot macht mich schwach ...

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Der Pilot macht mich schwach ...

Den schlauen Urfin, den liest mein Mann zur Zeit auch mit seiner Großen und liebt es sehr :) Bzw ich glaub mittlerweile sind sie schon beim Folgeband.

Wieso auch nicht? :)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Der Pilot macht mich schwach ...


Konkretisierend zu den Ausführungen von meinem Schäfchen: Der russische Autor Alexander Wolkow hat inspiriert vom "Der Zauberer von Oz" seine eigene Version geschrieben, die Teile die ihm gefallen haben uebernommen, andere Dinge eben nicht und auch ansonsten gern mal etwas dazugedichtet. Durch die in den Leserzuschriften gestellten Fragen kamen ihm dann noch viele Ideen, die er in weiteren Baenden seiner "Maerchenland-Reihe" verarbeitet hat.

Insgesamt sehr schoene Maerchen, finde ich. Habe die natuerlich schon als Kind gelesen und musste meine Grosse jetzt <del>zwingen</del>ueberreden, die zu lesen. Sie darf Twilight naemlich erst lesen, wenn sie die Maerchenland-Reihe fertig hat. (Sie hat beim ersten Versuch mit "das ist mir zu gruselig" aufgegeben, also muss sie sich diesem erst erfolgreich stellen, bevor sie Vampiren begegnen darf)

:umfall:

Ist er da nicht etwas zu alt dafür? Oder kann man für sowas nicht zu alt sein? ;)


:)

Stell diese Frage bitte den vielen Lesern von so einer Kinderbuch-Reihe ueber einen jugendlichen Zauberer...

Und nein, man kann fuer Kinderbuecher nicht zu alt sein - die kann man immer wieder lesen.

meint
Ingo
 

Kathi

Dino
AW: Der Pilot macht mich schwach ...

Und nein, man kann fuer Kinderbuecher nicht zu alt sein - die kann man immer wieder lesen.

Das finde ich auch :jaja:

Ich lese übrigens gerade, inspiriert von Tim, der das im Unterricht liest:

[ISBN]3407771118[/ISBN]

:winke:
Kathi (= bekennende Kinderbuchleserin :-D )
 

Heidi

coole Mama
AW: Der Pilot macht mich schwach ...

Oh Kathi, das habe ich geliebt :herz:

Da werden Erinnerungen wach........
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Der Pilot macht mich schwach ...

Und nein, man kann fuer Kinderbuecher nicht zu alt sein - die kann man immer wieder lesen.

meint
Ingo

Frau kann sogar im längst nicht mehr jugendlichen Alter einige Kinderbücher kaufen, die sie als Kind/ Jugendliche gern gelesen hat :)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Der Pilot macht mich schwach ...

Und nein, man kann fuer Kinderbuecher nicht zu alt sein - die kann man immer wieder lesen.

meint
Ingo

Ja, da hast du recht! Ich habe vor einigen Wochen auf Wunsch meiner Tochter "Hanni & Nanni" gelesen und fand es toll. Und hatte immer unterschwellig das "ach genau, kommt mir bekannt vor" -Gefühl. Ich fands schön!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Der Pilot macht mich schwach ...

Ingo, hast ja recht .... Ich lese ja auch immer wieder die Bille und Zottel - Bände gerne :nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Pilot macht mich schwach ...

Wie süss, das erste eigene Bett. :herz:

Wird ja nach 18 Jahren auch mal Zeit. Das erste war die Klappcouch vom Piloten, das zweite ist gebraucht bei einer Wohnungsauflösung zu uns gekommen, da gabs dann "nur" neue Lattenroste und Matratzen.



Und ich gestehe, ich lese viele Bücher (noch mal) vor meiner Tochter - wissend um ihre Art - um das mit ihr besprechen zu können. Und sie sind immer wieder schön. :herz:
 
Oben