Der Pianist

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Der Pianist

FridoMama hat gesagt.:
Aber allein der Gedanke, dass Fridolin solchen Situationen ausgesetzt sein könnte, macht mich alle. Eben weil niemand sagen kann, was er noch erleben wird.

Ja, bei solchen Filmen/Büchern gehen mir diese Gedanken auch durch den Kopf und das Angstgefühl durch den Bauch. Leider ist das phasenweise bei mir nicht nur dann, sondern diese Sorgen gehören zu meinem alltäglichen Leben, obwohl ich sonst eigentlich immer ne recht lockere Haltung zum Thema Zukunft hatte.


Lg
Isabelle
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Pianist

Was dazu führen kann, daß man völlig unorientiert durch die Welt läuft, weil man die Nachrichten einfach nicht mehr erträgt.
(Wie, in England hat es einen Großbrand gegeben... wann denn?)

Gruß,
Buchstabensalat
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Der Pianist

@Buchstabensalat: Bestell Dir doch einen Email-Newsletter bei einer Zeitung. Da kriegst Du durch die abstracts mit, was im Wesentlichen los ist, brauchst aber den Rest nicht zu lesen, wenn s Dir zu heftig erscheint. Ich kann mir bei Dir gar nicht vorstellen, dass so ein Zustand der Orientierunglosigkeit auf Dauer zu Dir passt.
 

Kathi

Dino
AW: Der Pianist

Lapislazuli hat gesagt.:
Einer der Filme, die ich mir bewusst nicht angeschaut habe... Ja, ich gebe es zu, ich habe Angst davor, auch wenn ich schon sehr vieles gelesen und gesehen habe zu dem Thema, irgendwie ist da in mir eine Schwelle, die mich davon abhält...

L.

ich sach nur: Hallo Zwilli :winke: . Mir gehts nämlich genauso.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Der Pianist

Ja Alex, ein wahnsinnig beeindruckendes Filmwerk!

Ich hab ihn 2 x im Kino gesehen und hab seit Erscheinen auch die DVD hier!!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Pianist

FridoMama hat gesagt.:
@Buchstabensalat: Bestell Dir doch einen Email-Newsletter bei einer Zeitung. Da kriegst Du durch die abstracts mit, was im Wesentlichen los ist, brauchst aber den Rest nicht zu lesen, wenn s Dir zu heftig erscheint. Ich kann mir bei Dir gar nicht vorstellen, dass so ein Zustand der Orientierunglosigkeit auf Dauer zu Dir passt.
Du, sowas hab ich schon - nennt sich nur "Schwiegervater" ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben