Der Name verrät den Verdienst :-D

Trifft die These auf Euch zu?

  • Ja, bei uns passt es

    Abstimmungen: 19 52,8%
  • Nein, bei uns passt es gar nicht

    Abstimmungen: 9 25,0%
  • Teils-teils (mehrere Kinder, verschiedene Namen?)

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • Kann ich so nicht sagen

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
L

LukasundLea

MaikeS hat gesagt.:
Hmmm, gut ausgebildet, kein Akademiker, eher im Mittelstand anzusiedeln, aber ein klassich-deutscher Name :???:

Was soll ich abstimmen? :mrgreen:
Vielleicht wolltest Du immer studieren und weißt es noch nicht ???:hahaha:
 

Glace

nächtliche Muse
Hmm, also das Gehalt schwankt zwischen allen 3 Kategorien...
Bei Kevin Luca ist der Name eindeutig Mittelklasse ;-) Also passt scho...


LG Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich dachte immer man würde duch ein Studium Akademiker und nicht durch die Höhe des Verdienstes. :piebts: Die Bildzeitung halt:nix:

Seit wann verdienen denn alle Akademiker über 4000€??? ...oder sind arme Naturwissenschaftler heutzutage keine Akademiker mehr?

Mareks Name passt nicht so richtig in die Kategorien und ich auch nicht.

Liebe Grüße
Susala
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
:winke: Alex,

wenn ich mir die Situation in meinem Arbeitsumfeld so ansehe, muss ich sagen, dass an dieser These durchaus was dran ist:nix: .
Was unsere persönliche Namenswahl betraf, ging es in erster Linie darum keinen Namen zu wählen, der schon in der Schülerschaft vertreten ist.
 

Fioflo

Herzilein
Hm, ich weiss nicht so recht.
Unsere Nachbarskinder heissen Tom und Leonie, und sie gehören eindeutig zum Mittelstand, passt also nicht.
Und unsere Namen? Wo soll ich Fiona und Florens einordnen?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hmm, ich Studentin der Romanistik mit in Frankreich lebenden Eltern (daher die französischen Namen..) und mein Mann Akademiker, aber ob das jetzt wirklich passt kann ich nicht sagen.. Noelles Name ist einer der ältesten Namen, gab es schon vor dem Französischen, Anouk ist die franz. Koseform von Anne - also beides schon eher traditionelle Namen, aber doch eher ausgefallen, aber so richtig passen wir in keines der Muster.. :nix:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hmmm, bei uns passt es eigentlich schon...

Aber, wenn ich so im Bekanntenkreis äugel -- nicht wirklich ;)

Aber was die nicht alles erforschen...:umfall:
 
Oben