Der Name verrät den Verdienst :-D

Trifft die These auf Euch zu?

  • Ja, bei uns passt es

    Abstimmungen: 19 52,8%
  • Nein, bei uns passt es gar nicht

    Abstimmungen: 9 25,0%
  • Teils-teils (mehrere Kinder, verschiedene Namen?)

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • Kann ich so nicht sagen

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

lulu

Königin der Nacht
Bei uns stimmt's. Wir sind zu reich, um auf amerikanische Namen abzufahren und zu arm um auf die ganz klassischen alten Klassiker zu stehen. Aber da wir ja gut ausgebildet sind, wissen wir, dass auch unsere etwas weniger klassischen Namen traditionelles Kulturgut sind.
Leider verdienen Akademiker nicht immer gut, dafür hätte ich meine Kinder auch Nikolaus, Leander und Lisbeth genannt *kicher*.
Lulu :spinnst:
 

lulu

Königin der Nacht
Wippi,
ich finde Kilian übrigens klassisch klassisch. Ihr müßt also unbedingt gut verdienen :prima:.
Lulu
 

Mara

Zuckerbäcker
Hmmm...

Also zu den Akademikern gehören wir nicht.
Eher zum Mittelstand.

Aber wir haben uns trotzdem für einen eher klassischen Namen entschieden.

Ich wollte eigendlich Katharina Elisabeth aber das war dann doch zu lang. Wir haben uns dann für Sophie Elisabeth entschieden.
Ich persönlcih finde diese alten Namen viel schöner als diesen Trend zu ausgefallenen Namen.
Übrigends, wäre Sophie ein Junge geworden hieße sie jetzt Aaron Elias.
 
B

Beate

Bei uns passt es nicht. *schadeeigentlich* In meinem Bekanntenkreis auch nicht. :???: Ist vielleicht im Osten anders - Verdienste über 4000 Euro sind hier generell ziemlich selten. :bissg: Und diejenigen, die hier so viel verdienen, haben meist gar keine Kinder. :D
 
S

Stefan70

Hmmm, wir gehören zum Mittelstand. Pascal ist aber nicht exotisch.

Naja, die Bild hat uns auch nicht gefragt... ;-)
 
F

FriMa

Beate hat gesagt.:
Bei uns passt es nicht. *schadeeigentlich* In meinem Bekanntenkreis auch nicht. :???: Ist vielleicht im Osten anders - Verdienste über 4000 Euro sind hier generell ziemlich selten. :bissg: Und diejenigen, die hier so viel verdienen, haben meist gar keine Kinder. :D

Genau. Bei uns passt Akademiker und klassische Namen - aber leider das Gehalt nicht. :nix:
 
Oben