Der Grüffelo Bilderbuch - einfach klasse!

M

Märilu

grueffelo1.jpg


Die kleine Maus ist zwar klein, aber ganz und gar nicht dumm! Voller List nutzt sie die Angst der anderen Tiere vor dem Unbekanntem, Starken aus, indem sie vom "Grüffelo" berichtet. So entkommt sie mancher heiklen Situation... Doch dann passiert das Ungeheuerliche!!

>>Die Maus ging weiter im Wald umher.
Das sah eine Schlange und freute sich sehr. :-D
"Hallo, kleine Maus! Komm mit in mein Nest,
wir feiern ein Schlangen-Mäuse-Fest." :bissig:
"Wie lieb von Dir, Schlange, ich danke Dir schön, :oops:
doch ich muss schon zur Feier beim Grüffelo gehn."

"Beim Grüffelo? Sag, was ist das für ein Tier?"
"Den kennst Du nicht? Dann beschreib ich ihn Dir:

Er hat feurige Augen,
eine Zunge sooo lang
und Stacheln am Rücken, da wirds einem Bang." :o

"Wo triffst Du ihn denn?"

"Gleich hier unten am See.
Und am liebsten verzehrt er Schlangenpüree."

"Schlangenpüree - oh, ich muss schnell nach Haus!"
Damit glitt sie ins Holz. "Machs gut, kleine Maus!" :weghier:

"Wie dumm von der Schlange! Sie fürchtet sich so!
Dabei gibts ihn doch gar nicht, den Grüffel..."<<

Spritzige Verse, originelle Illustrationen, ein rundum gelungenes Buch mit tieferer Wahrheit.

Maria lliebt es, Elias liebt es, Mama und Papa finden es klasse, einzige Einschränkung: Das Buch hält eindeutig den Vorlese-Rekord und das ewige "NOCHMAAAAAL!!" hält das Lesevergnügen mittlerweile in Grenzen... :???:

EINS mit Sternchen, eine der besten Bilderbuchneuerscheinungen in den letzten Jahren.

[ISBN]3407792913[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beate

Hast Du nicht, ich jedenfalls bin jetzt erst auf das Buch aufmerksam geworden. :jaja:

Lieben Dank!
 
B

BuchLiesel

Ursel Scheffler (*1938) ist älter als Axel (*1957), könnte aber die Mama sein. Wer weiß.

Am besten gefällt mir im Grüffelo der Satz: "Sein Lieblingsschmaus war Butterbrot mit kleiner Maus". :-D

Ursula :V:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Ich habe es gerade mit Lea und Till gelesen und wir alle drei sind begeistert. :bravo:

"Er hat schreckliche Hauer und schreckliche Klauen und schreckliche Zähne um Tiere zu kauen"

Da hat es sogar Lea noch ein bisschen gegruselt. Ich sollte vielleicht meinen Vorlesestiel etwas mäßigen :-D

Liebe Grüße von
 
Oben