Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

Alvae

Pieps
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

prinzipiell schon, aber das Format ist total toll.... und wenn ich die geschmacklich mit der vom Fleischer vergleiche weiss ich nicht, ob die besser ist. Werd mich mal eingehender damit beschäftigen. Hab bei den Würsten einfach nicht wirklich drüber nachgedacht und der Hersteller hat nen Werksverkauf in der Nähe so dass ich die auch supergünstig bekomme.

Die Fleischwurst beim Supermarktfleischer ist der gleiche Hersteller....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

ach, ich mach mir auch nicht die Gedanken :oops: ... ich kauf das Kinderkrams vor allem nicht, weil es mir in der Regel zu teuer ist... und ich hab noch nie geglaubt dass es qualitativ besser ist nur weil "kinderkrams" draufsteht. Aber ich denk mir, es wird halt wahrscheinlich auch nicht wesentlich schlechter sein wenn man jetzt mal von diesen Zuckerquarkkrams absieht.... die Prinzessin liebt die luftgetrocknete Salami, die richtig Feste vom Stück, ich möcht gar nicht wissen, wieviel da drin ist :umfall: ...
womöglich ists auch eine zusätzlich dass wir alle wissen dass es ungesund ist, eine Frage der Menge.
Ich kauf auch das Kinderkrams nicht, aber wenn die Kinder es irgendwo bekommen, ists auch nicht schlimm. Läuft bei mir nicht unter Ernährung sondern unter Süßkrams, wird in dieser Bilanz verbucht und etwas anderes Süßes gestrichen und gut is.
Wenn mein Kind jetzt total auf solche Würstchen stehen tät dann würd ich die wahrscheinlich auch nicht ganz streichen, sondern halt dafür woanders was weglassen, braucht man ja dann an dem Tag nicht noch Salzbraten mit Salzkartoffeln und Bohnen in Schinken anzubieten ;-).

beim Joghurt bin ich allerdings wirklich ziemlich konsequent, den kauf ich entweder bei unserem Milchbauern oder ich mach mir Naturjoghurt mit eigener Fruchtzubereitung. Da weiß ich wenigstens dass echtes Obst drin ist :heilisch: ...
 

Alvae

Pieps
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

Wie gesagt, ich weiss nicht ob die Fleischwurst die ich normal kaufe wirklich besser ist (salztechnisch) als die kleinen würstchen. Ich werd mal gucken.

Den Joghurtdrink wird er wohl weiterhin mal mitbekommen (das wechselt täglich bei mir was ich so reinpacke) da er ja nun nicht schadet, das Format schön Brotdosentauglich ist und er den einfach gerne trinkt.

ne getrocknete mettwurst hat sicher auch gut viel salz, aber schlimmer ist z.b. die bi.fi in der zusätzlich Unmengen an schmelzstoffen stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben