Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

Blümchen

Mama Biber
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

:hahaha:

Da triffts ja nicht die Falschen, egal, wer letzten Endes 'geehrt' wird.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

was mich immer wieder darin bestätigt, möglichst "stinknormales" Zeugs zu kaufen... keine besonderen Kinderprodukte (nix Kinderquark, Kinderwurst usw. ) , keine besonders teueren Joghurts usw. ...
Es ist einfach eine S***, die Leute geben ihr wertvolles Geld für teuere Markenprodukte aus und glauben, sie bekommen was besonders Gutes und Gesundes, stattdessen sind die normalen Basics oft günstiger und besser....

ich hab mich letzte Woche geärgert, als mir dieses Milchpulverzeugs für die Caffissimo als so toll angeboten wurde... das Zeugs hat an die 400 Kalorien auf 100 g, sprich eine Portion hat fast 100 kcal. für ein MILCHprodukt für den Kaffee, nicht für ne Süßigkeit... ich hab der Verkäuferin gesagt dass mir so ein Fake nicht ins Haus kommt und ich für die 100 Kalorien lieber was Vernünftiges esse, dafür für den Kaffee ganz normale 1,5% Milch aufschäume... konnt sie gar nicht verstehen... ne, auf sowas achte sie nicht, das Pulver wär ganz klasse, da würden auch die drei Schichten so schön bleiben. Ja wenn einem das es wert ist heilisch: den Rest hab ich mir gedacht und nicht gesagt... :nix:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

Und obwohl seit vielen Jahren die Milchschnitte im Gerede ist, obwohl längst bekannt ist, dass ihre Leichtigkeit vergleichbar ist mit Schwärzwälderkirsch- trotz all dem könnt ihr euch nicht vorstellen, wie viele dieser Leichtigkeiten jeden Morgen in Kinderbrotdosen zu finden sind :-?.
Schon im Kindergarten, schon mit 2 Jahren.
Und nichts dabei, nichts dazu.
Da prägen sich Geschmäcker schon ganz früh.
 

Alvae

Pieps
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

Ich bin grad auch ein wenig niedergeschlagen. Mein junger Herr hatte heute in der Brotdose:

1 belegtes Brot, besagte Würstchen und besagten Joghurt-Drink.... gut, Brot ist ok, Joghurt schadet nicht, hab auch nie an die beworbene Wirkung geglaubt, er mag den einfach gerne... aber was mein Lütter von diesen Würstchen weghaut, er liebt die einfach. Da muss ich mir was überlegen. Salziges isst er in meinen Augen eh schon viel zu gerne.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

ja wie gesagt.... bei der Auswahl kann es nie den Falschen treffen ;-) ....

belastet nicht ist echt der Brüller :hahaha: ..... wenn man auch nur halbwegs die Kalorienwerte der Nahrungsmittel im Hintergrund hat weiß man allerdings auch was da Sache ist..
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Der „Goldene Windbeutel“ 2011 – Die Werbelüge des Jahres

und ganz normale Fleischwurst tuts nicht?
 
Oben