Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Carolin

Caipirinha Queen
Kathi hat gesagt.:
Katja, als preiswertere Alternative zu Ostheimer kann ich dir Holztiger empfehlen ( http://www.holztiger.de/ ). Davon gibt es auch eine schöne Krippe. Und wenn mich nicht alles täuscht, gibts die auch bei Jako-o. Dann hätten Ute und Mischa auch was davon :) .

Holztiger kann ich nur empfehlen. Ich hab mir letztes Jahr von der ganzen Verwandtschaft die komplette Krippe schenken lassen und die ist soooo schön. Vor allem können die Kleinen auch damit spielen. :prima:

Liebe Grüße und viel Spaß beim aussuchen

Caro
 

Italia

süße Fee
AW: Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Letztes Jahr Weihnachten hab ich mir fest vorgenommen, Marlenes Adventskalender nicht mehr ziellos mit Schnickschnack und Süßem zu bestücken, sondern ab diesem Jahr eine brandneue Tradition einzuführen:

Ich möchte ihr in jedes Kalenderfach einen Christbaumschmuck legen, den sie dann täglich an den Baum hängen darf (Glitzer und Tammtamm mach ich dann selbst, wenn ich am heiligen Abend Christkind spiel :heilisch: ).
Für die besonderen Tage (Advent, Nikolaus, 24.) möchte ich ihr Krippenfiguren in den Kalender tun. So hab ich mir das zumindest gedacht.

Jetzt weiß ich nur nicht, wo es eine zusammengehörige Krippenlandschaft gibt, die nicht nur töff aussieht, sondern auch nicht allzu teuer ist.

Wißt Ihr was?
Danke!
:winke:
coole idee :bravo: das hätte mal was...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Finde ich auch, egal, ob sie sieben Jahre alt ist oder nicht :hahaha:
Und ich dachte schon, das Tulpinchen ist wieder da :-? - oder ist das sogar so?
Egal, ich denke auch mal über so eine Alternative nach :jaja:

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Finde ich auch, egal, ob sie sieben Jahre alt ist oder nicht :hahaha:
Und ich dachte schon, das Tulpinchen ist wieder da :-? - oder ist das sogar so?
Egal, ich denke auch mal über so eine Alternative nach :jaja:

:winke:

ja ich hätt sie gern gefragt wie es gelaufen ist .. naja :?
 

malinka

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

wir haben einen fertigkalender für kleinkinder von mytoys....aber wenn ich mich recht entsinne gibts bei franks flechtwaren bsp. auch krippen
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Im Gedankenklang Verlag wird in absehbarer Zeit eine Sammlung mit 12 Geschichtenkarten erscheinen. Wir durften heute schon mal probeschauen und probelesen. Nachdem eine Geschichte sehr gut ankam, werden die Karten im Adventskalender irgendwie auftauchen.....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Ihr werdet lachen, aber die Tradition hält: Der Baum wird immer in der Nacht auf den 01.12. (der praktischerweise auch Marlenes Geburtstag ist) aufgestellt. :jaja: :)

:winke:
 
Oben